joggen gehen obwohl ich corona habe?

10 Antworten

Hey, Bewegung ist okay. Allerdings braucht der Körper auch etwas Schonung um dich aus zu kurieren. Mein Kompromiss wäre 2-3 kleinere Spaziergänge.

Richtig anstrengen solltest du dich nicht. Es ist wichtig das du dich auch schohnst.

Nicht das du am Ende Long Covid bekommst.

Aber mal Stoßlüften und 3-5km spazieren gehen wird dir sicher gut tun 👍

Bist du dir sicher das du Corona hast - wurdest du getestet.

Auch wenn es nur eine Erkältung ist, solltest du dich auf jeden Fall schonen und nichts übertreiben.

joggen gehen obwohl ich corona habe?

Nein.

Wenn man an einer Infektionskrankheit erkrankt ist, sollte man viel Flüssigkeit trinken, viel schlafen und sich nicht anstrengen.

Alex

Hi,

Kommt drauf an. Sport bei Infektionen kann zu Problemen führen. Wobei ich da auch relativ schmerzfrei bin. Aber bei Fieber würde ich definitiv keinen mehr Sport machen, dann ist ausruhen angesagt.

Liebe Grüße

Nein. Du sollst dich schonen und nicht anstrengen.