Mit Corona Sport machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!!

Wenn du die Krankheit hast,

geht jede Überanstrengung auf deine Substanz.

Und du wirst die wird dein Körper nie mehr richtig aufbauen können.
Dein Leben lang.

Also einfach Übungen und Abstand von andern Leuten.

Es gibt halt viele die Covid für eine Erkältungskrankheit halten.
Die man leicht überwinden kann.

Frage deinen Hausarzt, der ist kompetent.

Das Laienforum hier nicht unbedingt.

Hansi

Wenn du Covid 19 positiv bist hast du eine Quarantäne Pflicht heißt du darfst nur in deinen eigenen 4 Wänden sein (zuhause bleiben) zuhause Sport kannst du aber natürlich machen wenn es deinen Körper auch wirklich gut geht, ich würde dir aber raten dich auszuruhen corona kann auch im Laufe der 2 Wochen Quarantäne schlimmer werden am besten 2 Wochen genesen und dann geht's weiter mit Sport. 😉👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chengloke  29.04.2021, 05:32

Bei Bronchitis oder einer Grippe ist es auch nicht anders. dieses SARS-Cov19 ist nichts neues. es gibt ständig neue Mutationen. Wenn man krank ist dann sollte man sich selbst schützen noch mehr Viren sollte man sich nicht zumuten.

Du Schützt ja dein eigene Lunge. Es gibt ja Bazillen. Kaime. Staub. Pollen. Backterien. und viele andere Parasiten. die man bekommen kann!

Komischerweise wird man nach einer Grippe... ca. 6 bis 12 Monate nicht mehr krank. dann Stärkt eine krankheit dein Imunsystem für Lange zeit gegen alles.

Du bist positiv, das heißt für Dich leider Quarantäne. Quarantäne bedeutet, dass du die Wohnung, das eigene Grundstück nicht verlassen darfst. Du darfst nicht einmal deinen Müll rausbringen oder zum Briefkasten gehen, wenn du dabei durch einen Gemeinschaftsbereich musst und auf jemanden treffen könntest.

Spazieren gehen oder joggen ist damit also leider ganz und gar nicht.

Von Sport würde ich dir abraten. Covid 19 geht aufs Herz. Auch bei milden Fällen haben ca 72% nach der Infektion Anzeichen einer Entzündung, 60% haben diese Anzeichen noch bis zu 3 Monaten nach ihre eigentlichen Infektion. Lass es langsam angehen.

Alles Gute für Dich!

Wenn Covid-19 durch einen PCR-Test nachgewiesen wurde, ist leider Quarantäne angesagt. Gegen ein leichtes workout zuhause spricht aber nix. Heftiges Training vermutlich erstmal besser nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
chengloke  29.04.2021, 05:37

Jeder der jetzt Bronchitis hat. oder eine Pollenallergie ... Reflux eine Stoffwechselerkankung... der hustet und niest. vor allem Raucher husten... jeder denkt jetzt man hätte Corona! ... Reflux kennt kaum jemand. das ist kein einfaches Sodbrennen. es trifft immer nachts ein! das ist kein Virus! nicht zu verwechseln Man hustet und hustet. man kriegt auch Fieber. und Schmerzen in der Lunge

es ist Starke Magensäure das im schlaf in die Lunge gedrückt wird.. Trockener husten. starke schmerzen... Es kommt von Butter, Käse, zu Öliges Fettiges Essen wie Chips und Cola getränke mit Gas drin.

nachtvogel788  29.04.2021, 05:39

Solange man keine Symptome hat, darf man aber doch locker Sport machen? Oder, chenglocke?

Sport zuhause darfst du machen, joggen nicht

chengloke  29.04.2021, 05:26

nur zu hause macht depressive und Krank. Mann sollte schon raus gehen und Frische Luft atmen. Hausstaub ist auch gefährlich. Bei uns gehen alle raus und ich hab noch keinen Polizisten oder Feuerwehrmann mit einer Maske gesehen... alle tragen es nur in Supermarkt. Die Masken können auch krank machen....

Wenn man ständig eine Maske hat. dann bleiben ja auch Rotz und speichel dran hängen. die soll man ja auch ausatmen und nicht wieder ein.

Mewchen  29.04.2021, 05:30
@chengloke

Wenn du in Quarantäne bist, hast du nicht rauszugehen… wenn du einen Garten hast, ist das was anderes