Nach Haartransplantation Kraftsport?

2 Antworten

Also ich habe vor ca. 6 Monaten mit einer HT meinen Haaransatz nach vorne legen lassen. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie es dir geht. Wenn du dich fit fühlst und deine Wundheilung zB auch sehr gut aussieht würde ich sagen, im Gym, wenn wenig Leute da sind, es gut klimatisiert ist, lieber lockere Klamotten und vorerst nicht an seine Grenzen stoßen. Zum Muskel erhalt, damit du nichts "verlierst" durch 1,5 Monate kein Training, mache doch so viel, wo du weißt, dass es dich nicht übermäßig anstrengt, weil es für dich normal ist. Jede Art von bewegung ist gut um fit zu bleiben. Jeder macht unterschiedlich viel Sport in der Woche/im Monat und benutzt unterschiedlich schwere Gewichte. Du weißt sicher am besten, welches Training dich nicht ins schwitzen, aber auch nicht an deine Grenzen bringt, womit du dich allerdings auch wohl und fit fühlst. Versuche einige Wochen auf diesem Level zu bleiben und führe am besten dein ganz normales Training dann fort, wenn die Ärzte ihr okay geben.

Hi, ich hatte letzte Woche eine HT, der Arzt meinte 1 Monat kein Sport treiben und langsam wieder anfangen und erst im August kann ich erst wieder richtig Gas geben. Ist schon schwer so lange nicht hart zu trainieren, aber ich möchte ja auch ein gutes Ergebnis der HT sehen. Leichte Gewichte und WH 15-20 Mal, Form ist dahin, aber die kommt wieder. Hab ja nicht zum Spaß eine HT gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung