Nach dem Joggen schwitzen zwischen den Brüsten, heißt dass ich nehme an der Brust ab?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Wo man Fett ansetzt ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Auch wo man beim Sport abnimmt bestimmt hauptsächlich die Genetik. Allerdings verlieren Frauen beim intensiven laufen oft viel Masse an der Brust weil diese einen hohen Fettanteil hat. Schau Dir mal Marathonläuferinnen an - da ist meistens kaum oder keine Masse. Hören die mit dem Training auf kommt die Brust wieder.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein, das ist einfach nur Schweiß. Beim Joggen schwitzt du überall am Körper und zwischen den Brüsten etwas mehr, weil durch es einerseits zwei Wärmequellen nebeneinander sind und andererseits weil durch die Wölbung der Brüste mehr Schweiß auf der selben T-Shirtfläche entsteht, als im Vergleich dazu am Rücken. Die Energie, die du beim Laufen verbrennst, kommt von deinen Fettreserven, die sich überall am Körper anlagern (Bauch, Beine, Po, Arme, Hüfte..). Natürlich haben Brüste auch einen gewissen Anteil Fettgewebe und je nachdem wie viel du abnimmst, werden deine Brüste auch ein wenig kleiner, aber sie verschwinden natürlich nicht, wie eventuelle Hüftpölsterchen wenn du fleißig Sport treibst :)

Nein, das bedeutet Du verlierst Wasser/schwitzt.

wenn ich dort mehr wasser verliere, wird dir brust dann trotzdem kleiner? :/

0
@ylrebmik

nein, natürlich nicht. Wenn Du am Kopf schwitzt, wird er ja auch nicht kleiner. Ist von Mensch zu Mensch verschieden, wo am meisten geschwitzt wird.

0
@ylrebmik

Der sinn des Schweißes ist es den Körper abzukühlen (sogenannte Verdunstungskälte)! Der Körper besitzt nahe zu überall Schweißdrüsen, und auch zwischen den Brüsten :_))

1

Nein.

Schwitzen, hat damit nichts zu tun. Schweiß wird produziert, um dich abzukühlen und eine damit verbundene Überhitzung zu verhindern. Wichtig ist es, dass die verloren gegangene Flüssigkeit deinem Körper auch wieder zugeführt wird, am besten in Form von Wasser.

LG Nick

nein xDDDDD

es ist zwar oft so dass man erst an den brüsten abnimmt, aber das hat nichts mit dem schweiß zu tun =)

wenn ich dort mehr wasser verliere, wird dir brust dann trotzdem kleiner? :/

0

Wenn du an der Stirn schwitzt...nimmst du dort denn auch ab?!?

Nee, das ist nur wasser!

Wenn das so wäre, könnte man sich ja in die Sauna setzten und die Pfunde purzeln lassen! XD

wenn ich dort mehr wasser verliere, wird dir brust dann trotzdem kleiner? :/

0

LACH...nein.;-)) man Schwitzt halt nur beim Laufen

:D Nein du nimmst nicht direkt an der Brust ab

Was möchtest Du wissen?