Job‘s für 12 Jährige Mädchen?

8 Antworten

Leider habt mit 12 noch nicht so viele Möglichkeiten was die Jobsuche angeht, aber ihr könntet Nachhilfe geben, Post austragen, mit Hunden Gassi gehen (zB von älteren Leuten) oder den Rasen von Nachbarn mähen/Schnee schaufeln. Am besten hängt ihr in einem Supermarkt eine Anzeige mit einer E-Mail Adresse auf, so kann sich jemand melden. Sowas habe ich in eurem Alter auch gemacht und das hat bei mir ganz gut funktioniert. Viel Glück euch :)

anoymgirlteen
Fragesteller

Vielen Dank das ist ein sehr netter Hinweis

Ihr dürft gesetzlich noch nicht richtig arbeiten gehen (auch nicht Teilzeit oder so). Ihr dürft allerdings kleinere Tätigkeiten, wie mit Hunden Gassi gehen für eine Bezahlung machen.

https://www.studentjob.de/alter/jobs-13-jaehrige

Woher ich das weiß:Recherche
DerNico  18.05.2021, 20:28

Ich zitiere nochmal ganz kurz:

im alter von 12 Jahren.

Im Titel deines Links steht "Jobs für 13 jaehrige".

dxrjia  18.05.2021, 20:29

Das Problem is, dass die 3 12 sind

Illegale Jobs vielleicht.

Legale mit 12? Mit 12? 🤔

Ist mir nicht bekannt.

Da ihr nicht geschäftsfähig seid, wird das nicht klappen.

Das wäre Kinderarbeit.

Windistwindig  18.05.2021, 20:30

Eine Möglichkeit wäre Zeitung auszutragen, (weis aber nicht ob man das schon mit 12 machen darf) aber ist halt die Frage ob grad Stellen bei euch frei sind, oder ihr macht halt irgendwas im Garten z.b Unkraut jäten wenn ihr aufm Land wohnt.

DerNico  18.05.2021, 20:37
@Windistwindig

Dafür schreibt man aber eine Antwort, keinen Kommentar unter meiner Antwort.

Da bleiben nur Kleinigkeiten wie Rasenmähen bei Nachbagn und Verwandten. Straße fegen.... . Ihr dürft offiziell nicht arbeiten