jobcenter zahlt Laptop/ipad geld?

5 Antworten

Ja. Aber nur für Schüler bei den es nachweisbar ist, dass die Schule keins zur Verfügung stellt. Außerdem wird nicht der volle Preis bezahlt bzw. erstattet, sondern nur bis zu einer bestimmten Höhe.

Man kann einen Antrag stellen.

https://www.waz.de/politik/hartz-4-jobcenter-zuschuss-laptop-corona-id231514319.html

"Rückwirkend zum 1. Januar 2021 werden Geräte wie Laptops, Tablets, Drucker und Zubehör mit bis zu 350 Euro pro Kind vom Jobcenter bezuschusst. Auch Kinder von Geringverdienern sollen davon provitieren. Das hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales mitgeteilt."

Ich glaube du kannst nur hilfen beantragen dafür falls du kein pc/tablet hast für heimunterricht. Dann aber auch nur das nötigste

Einen Antrag stellen, kann man über alles.

Eine Ablehnung kostet nichts.

Das gilt nur für Schüller und das auch nur wen die schule das verlangt!

Das sind wen das mitgemietet sind für ein Lapptob nur 150€

Reicht also wen überhaupt nur für einen gebrauchten!