Jobabsage per Telefon?

4 Antworten

Eine persönliche Absage ist doch einem Standardanschreiben sogar vorzuziehen. Verstehe das Problem nicht, ich habe mir niemals die Mühe gemacht, jemanden extra anzurufen, um eine Absage zu erteilen. Normalerweise Unterlagen in die Anlage der Assistenz, sie schreibt es vor und am Ende gibt es nur ein Autogramm unten drunter.

Im Grunde kannst du dich glücklich schätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch Absagen die gar nicht ankommen da keine Reaktion auf die Bewerbung erfolgt.

Sei froh, dass du überhaupt eine Absage bekommen hast. Die meisten melden sich einfach gar nicht mehr.

Nein. Und nun? Was bringt dir die Info?