Job nicht annehmen wegen frühem Aufstehen, wie würdet ihr entscheiden?

11 Antworten

Da du mich persönlich fragst.

Ich würde es auch nicht annehmen. Das wäre mir persönlich zu früh, ne Stunde später müsste es schon sein.

Und Schicht Arbeit ist für mich ein KO Kriterium.

Da ich auch wo anders gut verdienen kann und eine Tätigkeit nachgehen kann woran ich Freude hätte, sehe ich keinen Grund mich zu quälen

Man gewöhnt sich dran ^^

Hab Jahrelang in der spätschicht gearbeitet und war vor 12 Uhr nie ausm Bett raus.

Danach dann Job wechsel mit frühen Schichten war echt schwer, aber mit der Zeit wurde es 😅

Das klingt doch gut. Wenn es ihr Spaß macht...

Wenn es ihr nicht gefällt, kann sie immer noch etwas anderes machen.

Wenn ihr der Job Spaß macht und sie auch noch gut verdient, soll sie zugreifen. An das frühe Aufstehen wird sie sich gewöhnen.

Da ich selbst viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, möchte ich aber darauf aufmerksam machen, dass sehr früh morgens und sehr spät abends Busse und Bahnen oft nur sehr eingeschränkt fahren.

Kommt sie da wirklich problemlos hin und vor allen Dingen wieder nach Hause? Abends um ca 22:00 Uhr vielleicht noch längere Zeit an einer Haltestelle warten wollte ich jetzt nicht. Das ist ja eventuell auch nicht ganz ungefährlich wenn es eine komische oder sehr einsame Gegend ist.

Ich finde diese Arbeitszeiten Klasse. Mach ich freiwillig oft so.

Um 15Uhr hat man dann noch viel Zeit für irgendwas. Und bis 12uhr auch. Einkaufen, Sport, sonstige Sachen bei denen man durch Menschenmengen gehemmt wird.

Z.b. 8-17uhr ist die denkbar ineffektivste Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung