Wenn ihr einen Termin habt um 10:45 Uhr, um wie viel Uhr würdet ihr euch anmelden bei der Praxis?

19 Antworten

Um 10:40 würde ich erscheinen, damit man noch die Anmeldung usw. machen kann.

Meiner lässt immer an der Anmeldung aufschreiben, wann die Patienten gekommen sind.

Ich denke, dass du ab 10:30 Uhr in der Praxis willkommen wärst, besonders falls es sich um deinen ersten Besuch dort handelt und die Anmeldung noch ausgefüllt werden muss.

Auch als in der Praxis bekannter Patient solltest du dich spätestens um 10:40 Uhr an der Rezeption melden.

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Ich bin immer überpünktlich....

Und bin meist 1/2 Stunde v o r meinem eigentlichen Termin in der Praxis bei der Anmeldung

Ich bin auch immer froh,wenn ich erst noch etwas relaxen kann,bevor ich zum Doc in den Behandlungsraum gehe

LG Angel

Renate2804  28.07.2022, 23:58

Da kann ich dich verstehen, mein liebes Engelchen.

Hi, WasGucke.

Termin 10:45 Uhr, Anmeldung 10:40 Uhr frühestens.

Wieso soll ich viel früher da sein, wenn ich doch sowieso einen Termin habe?

Das wäre für mich total unlogisch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  29.07.2022, 00:50

Hi, WasGucke. Vielen Dank für deine Bewertung.

Kein Hausarzt kann diesen vereinbarten Termin garantieren. Auch wenn du 30 Minuten vor dem Termin dich anmeldest, ist denkbar, dass du noch länger auf deine Arztkonsultation warten musst. Die Terminvergabe beim Arzt ist lediglich eine gewisse Regulans um den Warteraum nicht zu überfüllen.

Bei Fachärzten sind zwar auch Wartezeiten die Regel, aber der Arzt kann meist die zur Verfügung stehende Zeit für Behandlungsabläufe einschätzen.