Job auch OHNE Lebenslauf möglich?

3 Antworten

Es gab schon immer die Möglichkeit einen Job ohne Lebenslauf zu finden. Die Prospektverteiler und Pizzaboten haben häufig keine Bildung oder Sprachkenntnisse.

Fidreliasis  10.05.2023, 18:17

Sind ja auch meist nur Minijobs, da sieht’s ja immer etwas anders aus.

Du kannst auch einfach irgendwo hingehen und einen Arbeitsvertrag unterschreiben, es gibt keine Pflicht das und wie man sich vorher bewerben muss.

Solange du aber nicht über genügend vitamin B verfügst wird das kaum jemand machen und allein schon um deine Qualifikation oder Erfahrung abzuschätzen benötigt man den Lebenslauf.

Da du für etwas bewirbst das jeder kann wird jeder Chef lieber die Leute nehmen die wenigstens eine 08/15 Bewerbung hinbekommen da sie das schon höher qualifiziert als jemanden wie dich der nicht mal genug Bock hat ne Bewerbung zu schreiben.

Lukas1990
Fragesteller

Aber es heißt immer, dass momentan händeringend Leute gesucht werden. Ist dann nicht ein Bewerber ohne Lebenslauf besser als gar kein Bewerber? Viele Betriebe müssen zusperren, weil sie keine Leute finden.

Lukas1990
Fragesteller
@Fidreliasis

Das stimmt nicht. Auch ungelernte Kräfte werden gesucht. Viele Restaurants mussten zusperren, weil sie keine Leute gefunden haben.

Job auch OHNE Lebenslauf möglich?

In der Regel wirst du direkt aussortiert und hast somit gar keine Chance eingeladen zu werden.

Wer stellt schon die "Katze im Sack" ein?

Arbeitgeber möchten natürlich wissen, was du vorher getan hast und welche Erfahrungen du hast.

Wenn du keinen Job finden willst, dann schick auch keinen Lebenslauf mit.

Wenn du aber eine Chance haben möchtest, dann darf der Lebenslauf nicht fehlen.

Lukas1990
Fragesteller

Aber es heißt immer, dass momentan händeringend Leute gesucht werden. Ist dann nicht ein Bewerber ohne Lebenslauf besser als gar kein Bewerber? Viele Betriebe müssen zusperren, weil sie keine Leute finden.