Job als Friseur, Ansteckung bei kleinen Schnittverletzungen am Rasierapoarat?

3 Antworten

Ein Rasierapparat müsste mit dem Blut eines anderen kontaminiert sein, um dass dieses Blut dann in Deine Wunde dringt.

Und diese Wahrscheinlichkeit ist wohl mehr als gering.

Yo, Brudi, verständliche Sorge. Bei kleinen Schnittverletzungen am Rasierapparat könnte 'n minimales Ansteckungsrisiko bestehen. Aber keine Panik, einfach auf Hygiene grinden!

Mach sicher, dass du mit Desinfektionsmittel sauber machst, die Apparate sterilisierst und vielleicht mit Handschuhen arbeitest. Wenn's dann doch mal 'nen Cut gibt, sofort mit 'nem Desinfektionstuch draufgehen.

Stay fresh und sicher beim Haircut-Game! 💈🔥

Ein geringes Risiko ist immer da, aber du desinfizierst dir ja die Hände und kannst mit Handschuhen arbeiten. Da ist die Gefahr gleich null.

Singu356
Fragesteller

Ich danke dir. Sollte man den Rasierapparat nsch jedem Kunden desinfizieren?