Was tun gegen sehr viele Schuppen am Kopf?

14 Antworten

Geh in die Apotheke und frag nach Steinölsahmpoo. Das ist etwas teurer, kann dir aber helfen. Du solltest die Haare auch nicht zu heiß waschen und gut ausspülen.Nach dem Waschen nicht fest rubbeln,sondern vorsichtig trocknen und wann immer es möglich ist, das Haar nicht föhnen,sondern lufttrocknen lassen. Alles Gute!

Das hat glaube ich etwas mit der trockenen Kopfhaut zu tun.

Vielleicht gibts dagegen ja auch ein MIttel.

Mal in der Apotheke oder beim nächesten Arztbesuch fragen.

Entweder hautarzt zum tesen, oder ich habe es mit dem Produkt Head&shouldrs probiert. Bei mir hat das gut geklappt. muss aber jetzt immer head &shoulders nehmen sonst kommen die schuppen ganz schnell wieder. Ich kaufe deshalb h&s immer im sonderangebotm meist bei dm und dann in großer anzahl. nehme aber das normalprodukt von head & shoulders. das bekommt meinen haaren besser als die anderen neueren produkte. ist jedoch immer eine frage des probierens.

Younes663  02.02.2024, 00:53

Head&shoulders macht mich irgendwie süchtig

Ich hatte vor kurzem auch viele Schuppen auf dem Kopf. Jetzt habe ich aber bemerkt dass ich immer beim Einmassieren des Schampoos zu arg auf die Kopfhaut gedrückt habe mit den Fingerkuppen weil ich meine Haare unbedingt richtig sauber haben wollte, jetzt lege ich die gesamte Handfläche auf den Kopf und massiere ganz leicht hin und her ohne zu drücken und seitdem hab ich fast keine Schuppen mehr. Man muss also nur drauf achten dass man nicht die Kopfhaut löst.

Ich würde es mal mit einem medizinischen Shampoo versuchen. Frage mal in der Apotheke nach. Die wirken auf jeden Fall besser. Kannst es dir auch vom Dermatologen (Hautarzt) verschreiben lassen.