Jetzt sind Meerschweinchen Experten gefragt?
Ich hab zwei Weibchen ,wenn ich jetzt ein Männchen dazukaufe , was würde passieren?
5 Antworten
Naja wie schon erwähnt wurde, kann es passieren wenn die Tiere unkastriert sind, das dann Nachwuchs entsteht (wäre unverantwortlich weil du ja offensichtlich keine Ahnung hast und demnach auch die Genetik etc nicht kennst)
Was auch passieren kann, die Vergesellschaftung klappt nicht und es kommt zu Streitereien die gegebenenfalls blutig enden könnten
Wenn ein neues Tier in die Gruppe integriert wird, dann nennt man das (Vergesellschaftung) du kannst das neue Meerschweinchen ja nicht einfach dazusetzen, das kann zu Streit und Revierkämpfen führen
Wenn sie nicht kastriert sind, bekommst du in kürzester Zeit einiges an Nachwuchs.
Falls entweder die Weibchen oder das Männchen kastriert ist sollte es grundsätzlich kein Problem darstellen, allerdings solltest du bei der Zusammenführung einiges beachten. Auf Youtube gibt es sehr viele Videos die alles genau erklären oder du kannst auf Amazon einem Ratgeber über Meeries kaufen.
Viel Erfol mit deinen Schweinis ^^
Hoffe ich konnte helfen
Wie als Mensch, ich versteh nicht ganz was du meinst, entschuldige
Wenn es ein unkastriertes Männchen ist dann schwimmst du in wenigen Monaten in Meerschweinchen. Denn die werfen alle vier Wochen und das bis zu sechs Tiere. und die sind nach vier Wochen auch schon wieder geschlechtsreif und können dann auch schon schwanger werden.
Aber seriöse Stellen geben so oder so keine unkastrierten Männchen ab. Und aus unseriösen stellen sollte man gar keine Tiere holen.
wenn du notwendiger weise ein kastrierten Bock holst, wird erst einmal de Rangordnung geklärt und dann ist gut
Falls die Weibchen nicht kastriert sind, könnten da Junge herauskommen. Um da drauf zu kommrn, muss man nicht mal Experte sein.
Was meinst du mit vergesellschaftung