Jetzt Rasen säen?

4 Antworten

Natürlich kannst du jetzt Rasen säen. Wir haben ja schon Kartoffeln, Zuckerrüben und Mais im Boden, da wird ja wohl für deinen Grassamen auch rein passen.

Das ist kein Problem, kannst du also jetzt schon machen.

Kein Problem aber beeile dich je wärmer es wird desto schwieriger wird es.

Wenn der Frost nicht zu extrem wird, sollte nichts passsieren und um diese JAhrszeit ist das kaum zu erwarten.

Ab April ist die Empfehlung.

3 mal gießen am Tag ist bei Saat zu empfehlen. Bei Fertigrasen reichen 2 mal.

Aussäen geht theoretisch zu. Aber mit dem gießen, damit er schnell wächst würde ich noch warten, bis die Bodentemperatur auch nachts nicht mehr unter 8° C sinkt. Den Samenkörnern macht der nachtfrost nichts, aber den aufkeimenden Halmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung