Jesus und Mohammed?
Brudi und Sissis yooo warum is das eigentlich so das Muslime ihre kiddys Mohammed nennen bro aber bei Christen nennt kaum einer sein Kind Jesus? 👈🤔 Beide sind doch krass wichtig für den Glauben wenn man mal denkt aber irgendwie spürt man da nen Unterschied. Liegt das an Respekt oder daran wie man den Glauben auslebt bro? Ich check echt nichts alter. Hab das nie ganz gecheckt wäre fresh paar Gedanken dazu zu hören von Community 👀💭 Wie würdest du dich als Jesus fühlen wie fühlst du dich als mohammed bro?🔥
2 Antworten
Weil Mohammed halt ein normaler Dude ist der Religion dazu verwendet hat die arabischen Kräfte zu vereinen um macht zu erlangen. Nicht viel anders als die Kirche ebenfalls verwendet wurde. Weil Mohammed aber eben der Prophet war ehrt man ihn so. Jesus versteht sich ja nicht als Prophet sondern als Sohn Gottes selbst. Die Muslime nennen ihre Kinder ja auch nicht nach ihrem Gott oder dessen Sohn sondern eben nach einem Menschen den sie warum auch immer wertschätzen.
Dein Vergleich ist eben daneben bro.
Du das könnte mir egaler nicht sein. Aber ja der Sohn Gottes > random prophet.
Aber im Islam gibts Jesus ja auch - ist dann auch ein Prophet und nicht der Sohn Gottes. Auch im Islam wird Jesus (dort Isa) als Vorname verwendet. Genauso wie die Namen der anderen Propheten im Islamischen glauben. Das ist wie gesagt hier nicht anmassend weil es sich ja um Propheten handelt - also normale Menschen - und nicht um Gott selbst (die dreifaltigkeit gibts ja im Islam nicht, ergo gibts dort nur gott selbst)
Im Christentum haste beides es ist nur weniger häufig. Man hat eher abgeleitete namen verwendet oder die Namen von anderne heiligenden. Jesus selbst als Name haste eher in tief katholischen Gebieten - Spanien z.b. gebräuchlich.
Ich würde sagen das stimmt nicht.
In anderen Ländern ist Jesus ein verbreiteter Name. (besonders im Spanisch-Sprachigen)
Bro sagst du jesus ist stärker als Mohammed?