Jesus sagte, dass den "schmalen Weg" wenige gehen?

8 Antworten

Du kennst die Antwort ja. Aber es ist so schön, sie immer wieder zu geben:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14:6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

Und: „Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17:3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000 und:

Jesus sagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6:44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

und: Gott kennt die Herzen - er zieht die Willigen.

Um meine Pädophile los zu werden, habe ich drei mal täglich gebetet, dass Jesus mir die nehmen möge - nach ca. fünf Wochen fiel ich in mich zusammen und als ich wieder aufstand, war ich befreit. Dies ist nun fünf Jahre her.

Vorher: wenn ich ein Kind nur gesehen habe, wollte ich mich auf es stürzen

Nachher: ist das nie wieder vorgekommen - und nö, das hat nichts mit Wodoo, Selbstdisziplin, Wissenschaft oder oder oder zu tun. Es ist Jesus und mittlerweile folgen ihm 2,9 Milliarden Menschen und Er ist noch längst nicht fertig

ER liebt die Menschen, wenn sie den Willen des Vaters tun - aber egal wer Du auch sein magst, tust Du diesen Willen des Heiligen Vaters im Himmel nicht, will ich nicht in deiner Haut stecken. Ja, in der Bibel steht die Hölle und die ist für IMMER. Und kein Rumgesülze wird dich retten sondern entweder redest Du mit Jesus regelmäßig und erfährst, dass es Ihn gibt oder Du lässt es und wirst deine Bezahlung bekommen. (regelmäßig Spazieren gehen und mit Jesus reden = Beziehung aufbauen und um Offenbarung und Erkenntnis bitten und kapieren, dass Er der König der Könige ist)

Die Bibel warnt dich, dich selbst nicht für klug zu halten. Wie viele Bücher kennst Du, die Buch für Buch in vielen Jahrhunderten entstanden und wo die Autoren behaupten, dass ihr jeweiliges Buch von Gott inspiriert wurde und jedes Buch auf das Kommen Gottes -Jesu- hinweist und Prophezeiungen enthält, wie das Israel wieder entstehen wird und genau dies passiert ist? Aber ja ja, jede Religion ist genau gleich - nur lehrte Jesus nie Religion: Hier ein Miniausschnitt aus seiner Lehre: https ://www.youtube.com/watch?v=C6z3wahH-gw&t

Peter109Jordan
Fragesteller

Ich selbst halte mich nicht für klug. Den Geist Gottes kann ich aber auch nicht verleugnen!

Ich war vor einer langen Zeit selber jahrelang in der ,, Ich glaube an Jesus und an keinen anderen Gott“ Phase und ich kann dir bestätigen, das es wirklich keinen Gott geben kann oder überhaupt gibt. Weil so etwas wie einen ,, Gott“ von den Eliten erfunden worden ist. Genauso wurden die die ganzen Fantasie Erzählungen von den Griechen erfunden. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und ich weiß, das es negative und böse Kreaturen wie Dämonen wirklich existieren. Aber mehr als das existiert auch nicht. Zumindest was das Thema Gott oder mehrere Götter betrifft. Es gibt Ex-Eliten und Ex-Satanisten und auch Opfer von verschiedenen Sekten, die bestätigt haben, dass das Christmus Okkultismus ist. Alles was mit Religion zu tun hat, ist Okkultismus. Christentum ist auch eine Sekte. Jedes Religion hat eine Sekte. Ich habe mich mit ,,Gott“ schon so lange und viel zu oft beschäftigt und das alles ist eine reine Gehirnwäsche. Übrigens : Oft glauben die Mitglieder einer Sekte, den besseren oder einzig richtigen Weg zum Heil oder zur Erlösung gefunden zu haben. Sekten gibt es in allen großen Religionen.

Peter109Jordan
Fragesteller

Ja das stimmt fast. Wer jedoch Gottes Heiligen Geist erhalten hat, weiss es besser.

Der schmale Weg. Weit, sehr weit abseits der Religion ist er zu finden, schmal, steinig, schlechtes Wetter, kalt, fortgejagt, bespien, zum Tode verurteilt, ohne Mitleid zurückschauend, weiter gehts. Der biblische Jesus redete wohl kaum darüber, das taten die Dichter. Dort, bei dieser Glaubensgesellschaft, dort ist Autobahn...

Der "schmale Weg" ist schmal, weil er, bildlich gesprochen, nicht so stark benutzt ist wie der "übliche" Weg und deshalb nicht so ausgetreten ist und ausserdem ist es, da er so schmal ist, leicht davon abzukommen.

Zu finden ist dieser Weg eigentlich einfach, wenn man danach sucht. Dann kann man Jesus, der von sich gesagt hat, dass er der Weg zu Gott ist, finden. Schwierig wird es, wie gesagt, auf diesem Weg zu bleiben.

Denn je nach Lebensstil und -einstellung "muss" man sein Leben ändern: Süchte ablegen, bei der Wahrheit bleiben, andere nicht übers Ohr hauen, auf seinen Körper achten, andere Menschen anständig behandeln, seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Denn auch wenn Gott einem dabei hilft, dies fällt vielen Menschen schwer. So ein Lebensstil hat Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung