Jesus in der moderen Literatur?

8 Antworten

Man nimmt sich an ihm viele Beispiele, auch wenn er Namentlich nicht genannt wird,so wir doch Z.B in Harry Potter auch so eine Figur verkörpert, die versucht das Gute zu tun und von der sehr viel erwartet wird, was sie selber gar nicht will.Beide können Zaubern,oder wunder tun. Harry opfert sich sogar um die anderen vor dem bösen Zauberer zu schützen und wacht wieder von den Toten auf, nachdem er dort mit seinem alten Schulleiter geredet hat.So wie Jesus sich freiwillig dahin gibt um seine Jünger zu schützen.Denn das wollte er, Mag viele geben die meinen ,er wollte uns alle erlösen.aber darüber sind sich nicht mal die 4 Evangelien einig. Jesus erwachte auch von den Toten. und er war im Tot auch nicht untätig.

Heute wird mehr über Jesus Geschrieben wie in den ersten 1900 Jahren. Leider ist das meiste nicht gerade Objektive.

Das beste buch was ich bis Jetzt gefunden habe, ist ** Der größte Mensch der je lebte **

Einfach mal Googlen

Grüße Hans

Der Gott der Bibel ist für moderne Schriftsteller nicht mehr Thema... Du kannst aber jede Menge Bücher zu den Themen... Religion & Glaube › Christentum & Theologie › Jesus Christus › kaufen...** das sind aber keine literarischen Werke, wie zum Beispiel .. die von William Shakespeare oder Johann Wolfgang v. Goethe &&&&