Jesus Christus hat Wunder gewirkt - wie denkst du darüber?
8 Antworten
Eine Kleinigkeit für Ihn, da er selbst das größte Wunder ist, was den Menschen passiert ist. Denn er hat sein Leben gegeben für uns Sünder und ist wieder auferstanden!
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Hat er und er tut es Heute noch! Auch an mir hat er sich gezeigt ✝️
Lg
LernQuelle💡
wie denkst du darüber?
Ich finde es von dem her spannend, dass er sie um ein Messias zu sein nicht hätte tun müssen. Sie dürften daher durchaus einen historischen Kern haben.
Wenn man nur wüsste ob diese Wunder denn auch der Wahrheit entsprechen.
Jede Religion braucht Wunder um überhaupt erfolgreich zu sein, da ist man schnell versucht, das eine oder andere Ereignis zu übertreiben.
....und auch heute noch ist es möglich, mit einfachsten Gaukler-Tricks die Menschen zu verblüffen.
anhand wiedergeborener Menschen wirst Du sehen
Nur mal angenommen, es gibt wiedergeborene Menschen, was bisher niemand belegen konnte, /so wäre dies keinerlei Hinweis, oder Beweis für die Existenz eines Erlösers Jesus Christus.
Da brauchst Du auch nicht erst suchen, ob es die Wahrheit ist oder nicht,
Es kann sein, dass du vollkommen gedankenlos und gleichgültig bist und einfach glaubst was dir aus unbekannten Quellen ins Ohr geflüstert wird. Mir persönlich ist es wichtig die Wahrheit zu kennen und nicht jedem Gaukler zu vertrauen.
Ich glaube du hast nicht verstanden was "Wiedergeburt" ist. Aber für mich auch nicht verwunderlich, denn geistliches muss geistlich beurteilt werden.
Ja klar Bauchgefühl, Einbildungskraft, Glaube und Aberglaube kann schon sehr stark von den Tatsachen ablenken und den Betroffenen in die Irre führen.
Was jede Religion braucht ist völlig gleichgültig.. Es ist wichtig was der Mensch braucht, und er braucht Erlösung von seinen Sünden und die gibt es nur in Jesus Christus. Das größte Wunder überhaupt.
Da brauchst Du auch nicht erst suchen, ob es die Wahrheit ist oder nicht, denn anhand wiedergeborener Menschen wirst Du sehen, dass es die Wahrheit ist.