Jersey statt Bündchenware?

5 Antworten

Ich bin auch gerade drüber, Babykleidung zu nähen. Habe die Pumphose ebenfalls erst mit Jersey gemacht, in dann aber gegen Bündchen getauscht (bin extra los dafür), da mir der Jersey zu stramm war. Bündchen sind viel weicher und anschmiegsamer. An einem Shirt ist es egal (als Ärmelbündchen oder am Ausschnitt), aber nicht an Babys Bauch -soll ja bequem sein.

Das Bündchen soll sich dehnen und gleichzeitg dafür sorgen, dass die Hose an ihrem Platz bleibt ... Du solltest also laut Beschreibung nähen - das hat schon seinen Sinn ....

Das kann man schon, es leiert einfach meist zu stark aus.

Kauf morgen Bündchenware. Die ist dazu da, dass sich das Bündchen dehnt.

suuusu
Fragesteller

Aber Jersey ist ja auch dehnbar... Das soll jetzt kein "Protest" oder Anzweifeln sein, ich möchte es nur verstehen ;)

beangato  31.03.2019, 10:25
@suuusu

Jersey ist nicht so dehnbar wie Bündchenware.

Hallo,

natürlich kannst du auch Jersey nehmen. Das habe ich anfangs immer gemacht.

Wichtig wäre da nur die richtige Berechnung.

Ich hab das mal schnell recherchiert.

Bild zum Beitrag

Viel Spaß beim Nähen!!!

 - (nähen, Stoff, Jersey)