Jemanden zu lieben, was bedeutet das für dich genau?
5 Antworten
Jemanden zu lieben bedeutet für mich Vertrauen aufbauen, durch Höhen und Tiefen gemeinsam gehen, die kleine Macken und Eigenheiten des anderen akzeptieren und einfach als Mensch gern haben.
Liebe bedeutet Zuflucht in der Person zu sehen. Die person um sich zu haben lässt einen sicher und geborgen fühlen. Es ist die erste Person an die man denkt, wenn man etwas schönes erlebt oder vor hat. Es ist die Person die man am liebsten sieht. Mit der man die Aktivitäten und Erfahrungen am liebsten teilt. Es ist die person, die man auch wenn man genervt ist, immer um sich haben will. Auch wenn man wütend auf die person ist, will man sie nicht loslassen. Man zahlt gerne mal mehr für Essen oder sonstiges, nur somit die person glücklich ist. Man nimmt gerne die Probleme auf einen um die geliebte person zu entlasten. Man fährt auch mal 5 Stunden wenn es sein muss. Man möchte immer für die person da sein.
Aber auch der Sex ist mega besonders. Man möchte nur noch mit der geliebten person sex haben. Neue Dinge ausprobieren. Nur die geliebte person küssen, umarmen usw.
Liebe ist vielfältig
Ich stell mir da immer so ne Bubel um mich herum vor. Wo halt so Sachen drin stehen die mich zu mir machen. Hobbys, Familie, Lieblingsfrabe, Lieblingsfilm, Lieblingsblume und alles andere was mir so wichtig ist, dass ich es als Teil von mir betrachte. Und das Gefühl was ich zu diesen Sachen/ Menschen hat ist für mich Liebe.
Ich liebe meine Hobbys, meine Familie usw.
Und als ich mich in meinen Mann verliebt habe, habe ich auch angefangen, ihn als Teil von mir zu sehen. Er ist mein Partner und er gehört zu mir genauso wie ich zu Ihm gehöre.
Geborgenheit geben und empfinden,sicherheit, vertrauen,wertschätzung...
Innige Zuneigung, Wertschätzung, bedingungslos zärtliches Gefühl, Seelenverwandtschaft, Zärtlichkeit, Erotik.
Schön geschrieben. Nur möchte ich anmerken, dass es nicht die materiellen Dinge sind, die uns zu dem machen, der wir sind, sondern unsere Entscheidungen, die wir treffen. Die Entscheidung, gerade dieses Hobby zu betreiben, gerade diese Farbe oder diesen Film besonders zu mögen, das macht dich aus. Genauso wie deine Taten, ob du einer alten Dame über die Straße hilfst, ob du das Gute in Menschen siehst, ob du an deine Familie glaubst, das macht deine Persönlichkeit aus.