Was bedeutet Liebe für dich?

4 Antworten

Liebe ist für mich

Wenn ich nicht nur eine sexuelle Anziehung spüre, sondern auch eine tiefe emotionale Bindung zu ihm aufbauen möchte. Wenn Intimität so tief unter deine Haut geht dass es sich fast nicht nah genug anfühlt.

Ich liebe nach der Agape Liebe.

agape  la „Nächstenliebe“

Agape

Agape ist die höchste, reinste Form der Liebe. Es geht um bedingungslose Liebe auf universeller Ebene. Agape ist gewissermaßen die Basis von Altruismus. Sie herrscht zwischen Partnern, aber bezeichnet auch eine grundsätzliche, erwartungsfreie Liebe zu unseren Mitmenschen.

"Diese Liebe will alles für den anderen, nichts von dem anderen"

Miteinander leben lernen, Vertrauen, Zusammenhalt, keine Konfliktscheuheit, Kommunikation, Respekt.. etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Nala0881
Fragesteller

Schön😚

LukyTheWolf  28.01.2024, 22:21
@Nala0881

Nummer 1 Problem in Beziehungen ist meiner Meinung nach fehlende Kommunikation...

(Kann man auch denken wenn man nach den ganzen Fragen geht die hier gestellt werden)

Nala0881
Fragesteller
@LukyTheWolf

Er hat nichts falsch gemacht… er hat einfach Dinge gemacht, die bei mir Gefühle ausgelöst haben… Ich habe es ihm nicht gesagt, weil ich nicht bereit dazu war.

LukyTheWolf  28.01.2024, 22:26
@Nala0881

Okay ^^ klingt aber so als bist du schon sehr reflektiert bei dem Thema, also durchaus ein Schritt in die richtige Richtung

Totale seelische und körperliche Hingabe.