jemanden lieben ohne kribbeln im Bauch?

12 Antworten

Huch, wurde das Sich-Verlieben auch schon standardisiert? Ich verpasse aber auch alles.

Deswegen zu streiten ist doch Käse. Du bist nicht er und kannst also nicht wissen, wie er sich fühlte, als er sich in Dich verliebt hat.

Du scheinst ja nicht die erste Freundin zu sein und ich denke mal, das erste Mal verliebt sein fühlt sich anders an, als die weiteren Male. Von Routine will ich hier nicht reden, aber man "gewöhnt" sich.

Er liebt Dich ja, und mal ehrlich, wenn ihr länger zusammen seid ist das mit dem "Kribbeln" auch irgendwann vorbei und wird von etwas Besserem ersetzt.

Stell Dir das als den Unterschied zwischen "verliebt sein" und "jemanden lieben" vor.

Vielleicht man das auch schon den Unterschied, in die  Letzte war er verliebt, Dich liebt er aber.

Wenn Du aber deswegen so ein Fass aufmachst, kann das gut nach hinten losgehen. Er vertraut Dir das an und Du reisst ihn den A...auf. Freu Dich lieber, dass er Dir vertraut.

Das glaube ich dir, dass du verwirrt bist. Dass das Kribbeln im Bauch im Laufe der Jahre nachlässt, ist durchaus normal.

Aber das es von Anfang an noch nie da war???

Ich vermute eher, dass das eine andere Art des Kribbelns ist. So wenn man an einen Menschen die ganze Zeit denkt, wenn er nicht da ist... Vielleicht hat dein Freund das nur anderes sich vorgestellt oder für sich interpretiert mit dem Kribbelgefühl.

Ich würde jetzt nicht die ganze Beziehung von dieser einen Aussage abhängig machen! ;-)

Denn das Gesamtpaket muss doch stimmen. Aufmerksamkeiten, Hilfsbereitschaft, geteilter Kummer, gemeinsames Lachen etc. ...

Wenn er das meint was er sagt ist doch alles easy, er liebt dich. Ob man jetzt Schmertterlinge im Bauch hat oder nicht, das ist eh nur eine Redensart. Hast du das Gefühl, dass er sich freut wenn er dich sieht? Dann ist das doch mit einem Kribbeln im Bauch gleichzustellen, ich würde mich da nicht so drauf versteifen und die gemeinsame Zeit genießen. Wenn dir aber was auffällt (Veränderung), immer direkt damit konfrontieren. Viel Erfolg :)

"Da frage ich mich wo der Sinn ist jemanden zu lieben, aber noch nie Kribbeln im Bauch gehabt zu haben."

Was ist der Sinn dahinter jemanden zu lieben mit "Bauchkribblen"?

Generell hört sich das ganze sehr kindisch an, ihr scheint noch recht jung zu sein.

Liebe ist kein Kribbeln im Bauch. Liebe sind Gefühle die man für jemanden empfindet. Alle möglichen. Liebe ist Vertrauen, Zuneigung, Sicherheit, Zuhause, alles was man zusammen macht und machen möchte, gemeinsame Ziele, Wärme, Freude und Spaß, auch Körperlichkeiten, aber vielmehr konzentriert sich das alles auf die Seele, auf das Herz.

Dieses Kribbeln ist auch meistens nur das erste "Verliebtsein", und das ist auch nochmal etwas anderes.

Klar, jeder hat seine eigene Definition von Liebe, aber jede einzelne ist eine andere, abgestimmt auf dir Person selbst. Also mach dir keinen Kopf. Es zeigt sich in vielen kleinen und großen anderen Dingen.