Was empfinden Männer wenn sie verliebt sind?

8 Antworten

Ich denk mal an meine ex Freundin zurück, die sich von mir getrennt hat vor fast einem Jahr... egal ob jetzt in diesem Moment oder als wir noch Glücklich zusammen waren, ein Gefühl bleibt immer gleich. Für mich äußert sich dieses Gefühl in innerer kribbelnder Wärme. Das meinen Puls anhebt. Als ich ihr mit meiner Hand ihre Haare von ihren Gesicht Strich, war ich zitterte meine Hand leicht, die innere Wärme gepaart mit dem erhöhten puls hat sich so manchmal geäußert, dass hat nichts mit Nervosität zu tut, dass hatte ich auch nach Monaten... und jetzt ist das natürlich ein bisschen alles eingedemmt aber das innere Gefühl der Wärme ist noch da und drückt diesmal (Kummer)...

Fühlt sich an, wie ein unerwarteter Sturz in der Achterbahn. Oder der erste Sprung vom 10m-Brett (da kommt dann eine herrliche Panik hoch, weil der Sturz länger dauert als erwartet - man gewöhnt sich leider dran). Und man hat sie dauernd im Kopf und ist mordsaufgeregt, wenn man sie anrufen will. Und alles ist toll an ihr, ihre Stimme, ihr Körper, wie sie sich bewegt, selbst ihre kaputten Hände sind toll (neurodermitis).

Hatte ich lang nicht mehr, fehlt mir, merkt man vielleicht :) So fühlt sich für mich als Kerl, Verliebtsein an.

So ein Unfug stellt sich ja nicht einmal bei mir als Frau dar. Ich war schon immer der Meinung, dass "wahre Liebe" nur im Geiste stattfinden kann. Alles andere ist meines Erachtens nur genetischer Selbsterhaltungstrieb der Natur.

Natürlich!Ich glaube, da gibt es keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Meiner sagt, ja! :)