Kribbeln (Strom) im Bauch ohne verliebt in ihn zu sein?
Hallo liebe Community,
Also so langsam werd ich immer ratloser....ich habe seit ein bis zwei Wochen ein ganz übles kribbeln im Bauch, dass sporadisch auftaucht, wenn ich an einen Kollegen denke oder neben ihm bin.
Sporadisch heißt: es ist nicht IMMER wenn ich an ihn denke oder in seiner Nähe bin. Das Verunsichernde daran ist, dass ich so richtig GAR NICHT in ihn verliebt bin. Weder sein Charakter noch sein Äußeres sprechen mich an. Wir lachen zwar viel zusammen, weil wir dauernd Scherze auf die Kosten des jeweils anderen machen und das finde ich lustig und nett, aber ich kann mir mit ihm trotzdem nichts vorstellen.
Jetzt kam aber eben dieses Kribbeln dazu....ich sollte es vielleicht erklären: also die ganze Bauchgegend fühlt sich dann an, als würde Strom durchfließen und das Gewebe zusammenziehen. Sind das die berüchtigten Schmetterlinge? (Ö.ö wenn ja, dann sind die aber ganz schön aggressiv xD) naja, jetzt bin ich komplett verunsichert, ob mein Körper sagt "den will ich!" Obwohl es mich bei dem Gedanken tierisch sträubt....
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hatte schon vorher die Furcht, weil wir soviel übereinander (miteinander kann man das echt nicht nennen xD) lachen, ob das jetzt Mr. Right sein muss...hab schon mein Leben an mir vorbeiziehen sehen... Kann es dann vielleicht auch sein, dass dieses kribbeln im Bauch eher psychologisch durch die Furcht hervorgerufen wird? (Merkt man, ich Klammer mich an jeden Strohhalm?...)
Wahrscheinlich liest man es raus, aber ich sag es trotzdem vorsichtshalber mal: in Sachen liebe bin ich eher weniger geübt, oder erfahren. Ich war zwar schon häufiger verliebt und bin auch nicht Männerscheu, aber so richtige Liebeserfahrung habe ich keine.....
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Klarheit verschaffen, uff....
2 Antworten
Das Kribbeln deutet darauf hin, dass Dein Körper positiv auf ihn reagiert. Möglicherweise stimmt die Chemie, wie man so schön sagt. Ob das Mr. Right ist, kann ohnehin nur die Zeit ergeben, so fern er überhaupt auch auf Dich abfährt.
Hier gilt einfach: Probieren geht über studieren!
Das was Deine Nase sagt, muss nicht das Selbe sein, was Dein Jacobson-Organ sagt!
Oh ok, davon hab ich noch nicht gehört, was ist denn das jacobson -Organ?
Rauchen sollte man sich abgewöhnen, möglichst bevor Kreislauferkrankungen, Lungenkrebs oder COPD zuschlagent. Ich habe leider auch erst begriffen, dass diese Sucht lebensgefährlich ist, als ich einen Herzinfarkt bekam. Alleine deswegen, aber ganz sicher für eine Liebe, sollte man das schleunigst drangeben. Ich habe von einem auf den anderen Tag damit aufgehört.
Vielleicht bist du einfach glücklich und fühlst dich nunmal geborgen bei ihm:)
Wenn's nur so wäre...berührt er mich mit den Händen irgendwo, finde ich das sogar richtig lästig. Letztens legte er seine Hand auf meine, angeblich 'völlig unbewusst'... Für mich war das...ekelhaft ist da wirklich Zuviel gesagt, aber unangenehm war es mir schon sehr.
Ist wohl alles ziemlich kompliziert bei mir mit den Gefühlen ...
Dann kann man aber auch sicher nicht von Geborgenheit sprechen! Zur Geborgenheit gehört für mich auch, dass ich mich gerne in den Arm nehmen lasse. Möglicherweise fehlen Dir doch noch ein paar Jahre Entwicklung. Vielleicht solltest Du es vorerst nur bei der Freundschaft belassen und abwarten.
Eine sehr gute Voraussetzung für eine Partnerschaft, entschieden besser, als nur gutes Aussehen!
Ja, das finde ich persönlich schon auch, mir ist das äußere auch am Rande wichtig, als erstes muss es für mich vom Hirn her passen, da könnte er auch in den letzten Lumpen und zerschnitten Haaren rumrennen xD
Aber was das angeht stimmt es zwischen uns ja auch nicht.....vielleicht fühlt sich meine Körper (?) auch einfach nur geschmeichelt, weil er dauernd Scherze darüber macht, dass wir zusammen sind und noch einiges derberes mehr....ich lass ihn dauernd absitzen und er meint, es wäre ja auch nur scherzen, aber vielleicht interpretiert mein Kopf das anders?
Ach genau, das habe ich vergessen zu erwähnen (trotz des langen Textes): sein Geruch (er stinkt nicht und benutzt aber auch kein Aftershave oder so was) turnt mich eher ab. Also nicht, dass er "schlecht riecht" sondern mir sagt das eigentlich wirklich nicht zu. Auch weil er öfters nach Rauch riecht und da bei mir sowieso schon Ende im Gelände ist/wäre.