Jemanden gehen lassen den man liebt?
hey ich wollte mal fragen wie ihr die Sache so sieht. Ich hab jemanden vor paar Monaten kennen gelernt, haben uns gedatet. Es hat gefunkt, wir kamen schnell zusammen nach 2 Wochen, weil wir unserer sicher waren. Aber es ging von ihr aus, obwohl ich noch paar Monate erst dem Zeit lassen wollte.
Sie kam Anfang des Jahres aus einer unglücklichen Beziehung, deswegen ist sie von Spanien wieder nach Berlin gezogen. Gleichzeitig hat sie vor 10 Monate ihre Mutter verloren und jetzt begreift sie erst, seit dem sie zurück ist ihre Mutter ist nicht mehr da. Hat vieles verdrängt, sei es ihr alter Partner und ihre Mutter. Ihr ganzes Leben wandelt sich gerade.
Ich wollte es mit ihr durch stehen und für sie da sein, obwohl sie noch an Ihrem ex teils hängt. Aber es gab Momente wo sie mir sagen wollte das sie mich liebt, aber leider kam es nicht dazu.
Sie hat Probleme damit Gefühle zu zeigen bzw. Hat sie es nicht gelernt, gleichzeitig war ist sie sehr egoistisch. Ich denke sie hat Bindungsängste nach all dem was passiert ist.
Ich selbst bin auch nicht perfekt und habe Verlustängste, deshalb weil sie sich zu einem eiskalten Menschen entwickelt hat, wuchs meine Erwartungen, weil ich nach Bestätigung gesucht habe das sie was für mich empfindet. Deshalb habe ich angefangen sie einzuengen, was mir erst jetzt richtig bewusst wurde, weil ich vergessen habe, wie es sich anfühlt Verlustängste zu haben. Es macht mich traurig, ich hab ihr so viel Herzlichkeit geschenkt, weil sie sich anfangs so viel Liebe gegeben hat und ich habe angefangen mich zu öffnen. Wahrscheinlich habe ich mich getäuscht, das sie wirklich was tiefes für mich empfindet und verleugne die Wahrheit.
Gegen Ende war sie so egoistisch und hat mich wie dreck behandelt, weil sie meinte, sie hat keinen Kopf über Beziehung nachzudenken, wenn sie erst ihr ganzes Leben auf die Reihe bekommen muss.
Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr. Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen obwohl ich sie liebe.
Es ist so hart jemanden gehen zu lassen den man nicht gehen lassen möchte.
Danke das ihr mir zugehört habt.
Was soll ich tun?
5 Antworten
kapieren , das du mit dieser frau niemals glücklich geworden wärst ,auf dauer. wie du selber erkannt hast, hat sie NUR SICH gesehen ,hat nicht mitbekommen in ihrem egosimus ,wie DU gelitten hast unter ihrer kälte.
man fühlt sich oft zu einem menschen hingezogen,der das gegenteil von einem selber ist -aber man sagt nich t von ganz ungefähr :gleich und gleich gesellt sich gern , denn auf dauer ist es sehr anstrengend , sich ständig mit einem kontroversen menschen auseinandersetzen zu müsse .kiks kann man sich dann besser ausserhalb der beziehung suchen( nicht fremdgehen)
klar tut dir das alles sehr weh schliesslich bist du der sensible mensch aber mit der zeit wird dir das auch klar werden was du eben NICHT an ihr hattest. richte deien aufmerksamkeit jetzt auf dich ..
tu dir viel gutes , geh schwimmen , geh in die sauna ,mach sport, iss was leckeres richte dir die wohung nett ein , geniess einfach dein nur für dich da sein müssen ,und guckmal nach alten freunden,die du viel vernachlässigt hast udn ruf die an .manchmal kann man sich auch bei alten schulkameradinnen wieder melden :-)
viel glück
oh wie schön, dass du es zumindest vom verstand schon mal so siehst ,dann schaffst du es auch bald vom bauchgefühl und vom herzen
da kannst du nicht viel tun als sie gehen zulassen sie hat gerade kein Kopf dafür sollte man akzeptieren Ansonsten geh raus und lerne andere Frauen kennen
Ja ich kann jetzt noch nicht, aber ich ferner Zukunft habe ich keine andere Wahl mich dann für jemand neues frei zu machen. Danke das du dir Zeit genommen hast.
Oh man.
Erstmal tut es mir leid, das so zu lesen, denn jmd gehen zu lassen ist glaube ich nicht so einfach, wie manche sich das vorstellen.
Ich denke sogar, dass es ein Zeichen von Stärke ist, denn wer würde sowas denn tun?
Aus Respekt zu dir selbst, solltest du es wiellcuh sein lassen, ihr hinterher zu rennen, denn es gibt mit Sicherheit, Frauen die deinen Wert schätzen und besser nachvollziehen können, was Verlustangst wirklich ist. ( leider kenne/kannte ich es auch ziemlich gut) aber iwann lernte ich einfach loszulassen, denn was zu dir gehört, findet dich sowieso iwann.
Siehe es als Lektion oder Erfahrung für dein Leben, nur so wachsen wir.
Nimm dir selbst Die Zeit, die du brauchst und nicht die andere brauchen. Ich kann verstehen, wie schwer es ist sich zu öffnen, wenn man lange Zeit einfach dicht gehalten hat..
Auf der anderen Seite, verstehe ich sie auch, dass sie maßlos überfordert ist, denn es sind keine einfachen Dinge die sie erlebt hat. Auch sie wird es schwer haben und wollte es vllt auch gar nicht so, dass es so kommt verstehst du? Verzeih ihr.
Lass nicht mir Hass/ Wut los. Das macht dich nur kaputt.
Sondern einfach "gut". Vllt sprecht ihr euch mal iwann wieder aus. Und wenn nicht dann lass es dabei.
Nimm dir Zeit für dich. Keine Ahnung, arbeite an dor selbst und deinen Hobbys. Setze dir neue Ziele und schau nach vorne, denn in die Richtung gehst du ja.
Ich wünsche dir alles gute :) machs gut.
Hey einen herzlichen Dank für dein Mitgefühl, das kann ich gebrauchen denn es tröstet mich, das fremde Menschen meine Gedanken lesen und sich dafür Zeit nehmen.
ich bin bereit sie los zu lassen, ihr die Zeit zu geben das zu verarbeiten was noch vor ihr liegt.
Ich weiß das ich ein starker Mensch bin, weil ich den Mut habe zu meinen Gefühlen zu stehen.
Gefühle = geh fühlen
Deshalb akzeptiere ich den Schmerz und lass sie gehen.
Ich hasse sie nicht und wütend bin ich nicht. Sie hat mein tiefstes Mitgefühl, egal ob ich ihr Partner war oder nicht.
Jeder Mensch hat Liebe verdient und genau die eine schweres Leben hatten die Vorallem.
Sie hatte vor Zwei Tagen Geburtstag und ich konnte nicht dabei sein. Es hat so weh getan, wenn du eigentlich weißt, du wolltest sie an ihrem Geburtstsg glücklichen machen. Weil sie genau das durch macht was sie durch macht.
Gerade eben hat sie mir geschrieben, wenn sie meine Briefe liest und mein Parfüm riecht, fehl ich ihr.
Zuerst Trauer ich und ein Tag nach dem anderen finde ich mehr zu mir selbst wieder.
Naja dass man jmd gehen lässt, den man liebt, kann auf jeden Fall nicht jeder. Und es ist doch auch iwo schön zu wissen, dass diese Person halt nicht mit deinen Gefühle gespielt hat.
Sondern es auch echt war.
Ich meine damit einfach, lass gehen was gehen soll/ muss, wenn es wirklich zu dir gehört, dann trefft ihr euch wieder. Ansonsten schließe damit ab. Das Leben geht weiter, egal wie. Nur nicht aufgeben...
Naja, dass jeder Mensch "liebe" verdient hätte, sehe ich anders.
Die, die viel Liebe geben, sind am Ende diejenigen die alleine sind. Meistens. Deswegen.. schau ob sich das auch für diese Menschen lohnt.
Wie du sagtest. Du gehst tag für Tag weiter.. ich wünsche dir echt alles gute und hoffentlich klappt es mit jmd die es auch erwiedern kann, wie du es dir wünschst. Verlustängste solltest du auch dir abgewöhnen.
Jeder der in dein Leben gehört wird wieder kommen, wenn er geht oder bleiben.
Um Dir und Ihr nicht länger weh zu tun, ist es an besten sie gehen zu lassen. Sie braucht erst einmal ein wenig ruhe um ihre Schlechte Erfahrung sich zu befreien. wenn Du geduld hast wird sie wieder zurück kommen aber nur aus freie Wille aber ich werde nicht drauf bauen.
Danke das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten. 🙏 Ich tu mein bestes und werde wieder aufstehen.
dir die zeit nehmen, die du benötigst, um über sie hinwegzukommen.
mehr kannst du leider nicht machen. am besten blockierst du sie überall, sodass du nichts mehr von ihr und ihrem leben mitbekommen kannst
Ja die werde ich mir nehmen. Auch wenn es mir schwer fällt.
Danke dir für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht in dem was du sagst, aber genau das tut am meisten weh zu erkennen wie die Wahrheit aussieht. Deshalb sollte ich mich langsam die Wahrheit akzeptieren und mich damit anfreunden, das das Leben was besseres für mich vorbereitet hat.