Jemand will mich verprügeln, was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die erste Regel der SV ist dem Kampf aus dem Weg gehen, die zweite fliehen, wenns nicht geht und erst dann solltest du kämpfen. Grundsätzlich darfst du dich wehren, wenn du angegriffen wirst, aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge. Falls es zum Kampf kommt und du dich rechtlich einwandfrei verhältst, kann es immernoch sein, dass ein Richter dir eine Mitschuld gibt und du am Schluss wegen Raufhandels (so heissts in der CH) verurteilt wirst. Leider werden wir Kampfsportler sehr schnell von der Justiz vorverurteilt. Du weisst wie du dich wehren kannst, also hättest du ihn nicht verletzen müssen...oder so ähnlich gehen die Argumente.

Mal abgesehen davon, dass du immernoch verlieren kannst, seins nur weil du Pech hast oder es zuviele sind.

Probier einem Kampf aus dem Weg zu gehen, das zeigt Grösse, ist weniger gefährlich und rechtlich bist du auf der sicheren Seite.

Du solltest in so einem Fall nicht auf Notwehr hoffen. Kommen 2 Menschen auf dich zu die dich eindeutig körperlich angreifen wollen, dann ist das von Notwehr gedeckt. Du musst schließlich nicht Schläge über dich ergehen lassen. Natürlich würde als erstes mal ein Ermittlungsverfahren in die Wege geleitet werden, da würde aber schnell herauskommen das du dich nur gewehrt hast. Das steht dann einer Karriere bei der Polizei auch nicht im Weg.

Sprich ihn mal darauf an was das soll und was er sich von der Aktion erhofft. Wenn er's noch nicht einmal zur Wurst geschafft hat, dann brauchst du auch überhaupt keine Angst vor ihm zu haben. In der Gruppe ist jeder stark und spuckt große Töne.

Wer solche Ankündigungen macht, meint es meist nicht Ernst.

Ich würde mir keine Gedanken machen. Ich glaub nicht, dass es zu einer Schlägerei kommt und wenn ja, verteidige dich. Solange du dich wirklich nur mit den gebotenen Mitteln verteidigst, wäre es auch als Notwehr gerechtfertigt. Weglaufen wird und kann keiner von dir verlangen.

das mit dem zur Rede stellen, finde ich Klasse. Aber bitte nciht aggressiv sondern interessiert. Sonst erreichst du das Gegenteil . Und so wird er vermutlich recht perplex sein und er ist vor allem allein ( ich würd ihn zuhaus aufsuchen)

Fahr doch mal zu ihm nach Hause und sprech mit ihm. Aber bitte so laut, dass die Eltern das mitbekommen.