jemand schreibt mir über discord das er von mein steam account betrogen wurde?

5 Antworten

Melde das dem Support und klicke bloß auf keine Links...

hi ich wurde vor ungefähr 1 stunde von einen auf discord angeschrieben das jemand mit meinen exakten namen ihn betrogen haben soll.

Typischer Scam, einfach ignorieren

Er hat mir auch den richtigen link zu meinen Profil geschickt keine ahnung woher er den hat, ich habe eigentlich 2 fachen schutz an deswegen hat mich das gewundert.

Dein Steam-Profil ist öffentlich und wenn du diesen mit Discord verbunden hast oder auf beiden Plattformen den gleichen Namen und das gleiche Bild nutzt, ist das jetzt kein Hexenwerk

Er har mir auch ein screentshot von ein ticket, ich halte es allerdings für scam. weiß jemand wo ich mich bei steam deswegen melden kann.

Brauchst du nicht. Du kannst ihn aber bei Discord melden und am besten danach auch blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

wolfkatong04417
Fragesteller

also ich hab es verbunden mit steam, und den gleichen namen, aber nicht das gleiche profilbild

xxxcyberxxx  13.02.2023, 21:00
@wolfkatong04417
also ich hab es verbunden mit steam, und den gleichen namen, aber nicht das gleiche profilbild

schon allein durch das Verbinden ist dein Steam-Profil per Discord sichtbar ...

Ist Scam!!! Bin da leider mal drauf reingefallen, und habe meinen ganzen Account verloren.

Ich würde das als Nonsense bewerten. Den Nutzer blockieren und fertig, scheint für mich wie ein Pishing/Scamversuch zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

wolfkatong04417
Fragesteller

hab ich auch schon gemacht