Jemand lange in die Augen schauen...

5 Antworten

jemandem in die Augen schauen ist eine Art Provokation . oft vermeidet man eine direkten Blickkontakt zb in der Stadt oder U- Bahn weil es provozierend wirkt jemandem direkt in die Augen zu schauen. Menschen können aggressiv reagieren wenn man sie lange direkt anschaut. Wahrscheinlich will man instinktiv eine Provokation vermeiden. bei vielen Tieren zb Hunden oder auch Affen ist das genau so. sie fühlen sich provoziert wenn man die direkt anschaut und greifen auch schon mal an.

Naja ich würde mir jetzt nichts spezielles dabei deken. Ich gehörer zu der Art von Personen die langen Augenkontakt einfach nicht mag, ich gucke dann auch mal ab und zu wo anders hin. Aber kann ansonsten doch an vielen liegen, vielleicht langweilst du die Person oder es kann auch am Geschlecht des gegen über liegen. Mich wundert das du dir über sowas überhaupt gedanken machst. :D

Ein angenehmer Blickkontakt dauert, je nach Person, zwischen 1 und 5 Sekunden. Wenn man länger angestarrt wird, macht das so gut wie jeden nervös.

Schau den Leuten aufs Gesicht, aber lass den Blick dabei langsam schweifen. Starre nie länger als ein paar Sekunden auf dieselbe Stelle.

Daumen Hoch>

Das würde ich auch gerne wissen :D , glaube aber das dass sehr unterschiedlich ist..

LG Marvin

Entweder bist du eine graue Eminenz. Oder die Theorie stimmt. Welche Theorie ? Die Theorie , das kein Mensch , einem Menschen in die Augen wirklich schaut. Weil es sich sonst innerlich, zwei Gedanken vorstellt. 1. Bitte töte mich nicht! 2. Bitte lass mich in meiner Sterblichkeit nicht alleine Klingt abstrus, ist aber wirklich so.