Jemand kenngelernt der polyamorie ist wie soll ich handeln?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Du musst nur die anerzogenen Vorstellungen zur Paarbeziehung abwerfen. Polyamorie funktioniert sehr gut. Eine polyamore Frau wird dich genauso stark leben wie die weiteren Partner!

Rotfuchs716  07.04.2023, 10:54

Fehler oben: lese genauso stark lieben satt leben!

Rede mit ihr darüber. Das ist nur fair. Dann weiß sie, woran sie ist und macht sich nicht unnötig Hoffnung.

Wenn du dich einfach zurück ziehst, dann muss sie sich selbst nen Kopf machen, was los ist. Woher soll sie denn wissen, was du fühlst? Das verletzt viel mehr.

Grade in Poly-Beziehungen ist es unglaublich wichtig, offen und ehrlich zu sein. Sie wird es also zu schätzen wissen, wenn du ehrlich zu ihr bist.

Polyamorie ist eben nich für jeden etwas. Im Umkehrschluss will sie vermutlich ja keine monogame Beziehung, was aber für dich eine Voraussetzung ist. Ihr lasst euch beide nicht auf das Beziehungsmodell des anderen ein. Und das ist total in Ordnung, aber dann liegt das auch an ihr und vor allem bist du da nicht der arsch, sondern ihr passt da einfach nicht zusammen.

Polyamorie hat nichts mit offener Beziehung zu tun! Beziehung mit Polyamorie ist eine FESTE Beziehung nur eben zu (zbs) Dritt, Heißt: Das die drei sich Treu bleiben. Zum beispiel; Anna, Leon und Mia sind in einer Beziehung, die Beziehung ist genauso feste wie bei Mareike und Tim, da gibt es kein Fremdgehen! Und auch keine andere Personen nur weil man in mehrere Personen Gleichzeitig Verliebt sein KANN (!). Weil man Polyamorös ist heißt es nicht das man oft und frei sex hat oder Partner wechselt. Es kann auch sein das sie nur dich liebt, aber auch noch in jemand Zweiten verliebt ist. Das heißt selbst wenn alles passt brauchst du keine Angst vor "Betrug" oder so zu haben, aber du sagst ja das von dir kein Romantisches- Interesse besteht, dann musst du so oder so mit ihr reden.Ich verstehe auch nicht wieso du irgendwas ändern solltest wenn sowieso nur Freundschaft ist? Wieso hast du angst/zweifel wenn kein Interesse da ist...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht da um deine Gefühle und solltest drüber sprechen auch wenn es nach hinten losgehen könnte .Mir würde das auch nicht Gefallen ,aber bevor sie dich verletzt oder du sie noch mehr magst ,solltest du den Schritt gehen.Wenn sie das tut sry wenn ich das sage aber dann sind ihr deine Gefühle doch irgendwie nicht so wichtig sie denkt eher an sich

Furretsoul1998
Fragesteller

Aber wäre ich da nicht der arsch ich meine ich merke deutlich das sie mich sehr gern hat sie hat es sogar gesagt und ich habe sie auch gern nur sag ich bei den thema jedesmal das ich keine romantische Gefühle habe wenn ich also aus dem Nichts das sage tuh ich ihr dann nicht sehr weh? Ich meine ich könne niemals in so einer beziehung sein aber naja...

Maurice2811  22.06.2022, 23:54
@Furretsoul1998

Sie weiß doch dass du es nicht willst und zwingen kann sie dich ja nicht

du hast ihr doch gesagt ,dass du keine Gefühle hast ?womit willst sie verletzen

Furretsoul1998
Fragesteller
@Maurice2811

Naja das ist die Sache ich weiß das sie so ist sie weiß aber noch nicht das ich was eine beziehung angehen würde dagegen bin so zu leben mit ner offenen beziehung aktuell weiß sie nur das ich keine Gefühle habe aber sie konnte hoffen das sich das ändert deswegen fürchte ich sie zu verletzen