jemand ist in mich verliebt von dem ich nichts will. wie soll ich ihm das nur beibringen?

11 Antworten

Hallo,

ich würde mich mit ihm Treffen um mit ihm zu sprechen

Vorab würde ich ihm kurz vor dem Treffen sagen, das Du etwas mit ihm zu besprechen hast und kurz das Thema anfgeben "Beziehung".

So kann er sich schon mal Gedanken machen.

Treffe dich mit ihm an einen neutralen Ort.

Lege einen zeitlichen Rahmen fest, eine 1Std. müsste reichen, danach dreht ihr euch nur noch im Kreis.

Mache dir vorab Gedanken was Du ihm sagen möchtest.

Achte darauf, das Du Sätze bildest die mit

Ich fühle so...

Ich sehe das..

Ich habe denn Eindruck...

Vermeide Verallgemeinerungen.

Mache ihm keine Vorwürfe und höre ihm zu.

Lasse das was er sagt stehen, also wieder lege ihn nicht.

Versuche ihm den Eindruck zu vermitteln, das Du ihn verstehst.

Dazu kannst du das was er sagt in eignen Worten kurz zusammen Fassen und ihn Fragen ob das so richtig ist.

Es wird nicht Möglich sein ihn nicht nicht zu verletzen.

Aber Du kannst vorsichtig und acht voll mit ihn umgehen.

Liebe Grüße Wolpertinger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Stell dir vor, du bist total in jemanden verliebt, der nichts von dir wissen möchte!

Behandel ihn so, wie du in der Situation behandelt werden möchtest.

Mit jemanden immer so umzugehen, wie man selbst als Mensch behandelt werden möchte, ist eigentlich ein Tip, der für alles mögliche im Leben funktioniert.

tja, den alten Trick einfach zu sagen dass du an den verabredeten Tag etwas anderes vor hast geht halt nicht, oder? Sag es ihm einfach moeglichst nett und ehrlich. Spaeter wird er dir dankbar sein dass du sein zeit nicht verschwendet hast. eine erklaerung bist du ihm nicht schuldig.

querdurchdacht  30.07.2008, 08:51

Stimmt! Eine Erklärung ist sie ihm nicht schuldig.

Aber man kann auch anders durchs Leben gehen: Nicht fragen, was MUSS ich tun, was bin ich SCHULDIG?

Sondern sich selbst auch mal fragen: Was wäre nett und freundlich? Was würde ich erwarten?

Ich denke, wenn jeder ein bissel aufmerksamer durchs Leben gehen würde, wäre manches einfach zu tragen für uns Menschen.

hatten wir heute auch schon und des öfteren sowieso:

SAG ES EINFACH

daß du keinen Wert auf eine tiefere Beziehung legst

damit verletzt du niemanden, soindern sagst deine ehrliche Meinung, die Verletzung wäre dann gegeben, wenn du ihn ausnutzen würdest..

Da hilft, wie fast immer, ein Gespräch. Sag ihm klar, freundlich aber auch deutlich, was Ambach ist.

Er ist der Regisseur seines eigenen Lebens und wenn er sich verletzt fühlt, ist das nicht dein Problem.