Jemand erpresst euch was würdet ihr tun?

Bommelchen00  07.09.2023, 23:50

Den nennst du Kumpel?

66Yin66
Fragesteller

Hab sonst halt niemanden deswegen will ich ihn als freund nd verlieren

5 Antworten

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr, soviel steht schonmal fest.

Ok, verprügeln würde helfen ist aber ziemlich doof, einen "Freund" anzeigen macht man auch nicht gern.

Du solltest den Kontakt abbrechen und ihn überall blockieren, das wird ihn zum Nachdenken bringen.

Wenn ihm etwas an eurer Freundschaft liegt, wird er auf dich zukommen und die Sache klären.

Mach dich nicht erpressbar und stehe drüber.

Kontakt abbrechen

66Yin66
Fragesteller

Aber was wenn es dan veröffentlicht wird????

Devilish666  07.09.2023, 23:48
@66Yin66

Ohne Erlaubnis wäre das strafbar und kannst gegen den vor gehen. Wird aber nicht wirklich was bringen. So ist leider dtl

Die Frage ist für mich: Kann es wirklich so schlimm sein mit dem veröffentlichen?

Aber die Freundschaft wäre damit futsch.

Endgültig - Kontaktabbruch.

Im Zweifelsfall macht er sich damit sogar selbst strafbar, das könnte man ihm eventuell auch klar machen.

Wurde mal von nem Typen mit Bildern erpresst.. habs damals meinen Eltern erzählt. Mein Vater hat das dann geklärt ...

In deinem Fall würd ich mit dem reden was das soll und das es dich abfuckt. Wenn er die Drohungen nicht lässt würd ich den meiden. Ein Freund macht sowas nicht.

66Yin66
Fragesteller

Ich brauche ihn aber ohne ihn hab ich niemanden

xDavina  07.09.2023, 23:49
@66Yin66

Lern halt andere Leute kennen. Du bist doch besser alleine dran als mit jemandem dem du nicht vertrauen kannst.

foreveralone22  08.09.2023, 00:00
@66Yin66

Ich habe auch niemanden mehr und trotzdem lebe ich noch ich weiß auch nicht wieso