Jemand Erfahrung mit Couchsurfing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon hundertmal couchsurfing gemacht, es ist kostenfrei, weiss nicht wo du die 10 € her hast, falls das mal einer verlangt finde ich das nicht in Ordnung. Couchsurfing ist freiwillig. Man sollte es nicht nur machen um Geld zu sparen, sondern sich schon mit dem Gastgeber einlassen, ein kleines Geschnek aus der Heimat mitbringen, etwas aus seiner Region kochen, etwas zusammen unternehmen, unterhalten, denn couchsurfing ist Kulturaustausch und man macht es um interessante Leute kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Couchsurfing ist kostenlos. Bekannte von mir machen das und sie sagen, dass die Gäste oft ein Geschenk mitbringen. (Was zum Essen oder so.)

Bei AirBNB zahlst du Geld, es ist aber günstig. Aber Bargeld brauchst du keines, das läuft alles über die Webseite.

So wie ich das kenne, ist das kostenlos. Das Prinzip ist eben, dass man anderen bei sich einen Schlafplatz kostenlos anbietet und man bei anderen kostenlos übernachten kann. Man ist aber nicht verpflichtet auch einen Schlafplatz anzubieten, wenn man Couchsurfing nutzt.