Jemand CB 12 getestet?
Hallo, in der Werbung kommt ja grad immer dieses BC 12. Hört sich ganz interessant an aber vielleicht auch nur Geldmacherrei. Habe es mir heute in der Apotheke bestellt. Hat jemand Erfahrungen schon gemacht damit?? Danke, lg Kleine
4 Antworten
Hallo replied,
ich wollte zur Aussage von Bruno nur eine kleine Ergänzung anbringen.
Eine Braunfärbung ist bei Chlorhexidin grundsätzlich möglich. Dies liegt bei einer Konzentration von 0,1-0,2%, wie es bei antibakteriellen Mundspülungen üblich ist, vor. Bei CB12 ist die Konzentration wesentlich geringer.
Es gibt dazu eine Studie, die als Sekundärziel keine Verfärbung bei dauerhaften Gebrauch des Produktes feststellen konnte. Hier ist der Link: http://cb12.de/veroffentliche-studien/
Natürlich bleibt der tägliche Gebrauch jedem selbst überlassen. Als Mitarbeiter der Firma, die das Produkt vertreibt, wollte ich in diesem Fall nur darauf aufmerksam machen.
Viel Spaß mit dem Produkt
Viele Grüße Flo
Habe das CB12 heute bekommen und getestet. "Sofort" nach der Anwendung hatte ich einen total frischen Mundraum und keinerlei anderen, störenden Geschmack im Mund. Der gesamte Mundraum "schmeckt" neutral, also nach nichts. Dies ist sehr sehr angenehm und man hat das Gefühl von frischen aber unaufdringlichem Atem. Selbst nach einer Zigarette hatte ich null komma null Nikotin Geschmack im Mundraum ! Das Mittel hilft also tatsächlich. Zuvor benutzte ich fast täglich Meridol Halistosis und ich kann sagen, dass ist kein Vergleich zu CB12 !!! Für Menschen mit Mundgeruch wird sich durch CB12 das Leben ändern. Noch eines zu dem Wirkstoff Chlorhexidin: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass 0,025 % die Zähne braun verfärben. Mir ist es auch egal "Hauptsache es Hilft !!!
Freut mich total, dass es bei dir so gut wirkt! Ich habe es jetzt auch endlich und bin echt begeistert! :)
Hallo.. meine Tochter ( 11 Jahre alt) leidet seit Jahren unter Mundgeruch. Wir haben alles abgeklärt. Fructose/ Lactose Test, Reflux, Magenspiegelungen, Zahnarzt, HNO, Internist, Diabetis Test, Meridol, Zahnseide, Zungenbürste etc... Keiner konnte eine Ursache feststellen. Bislang haben wir ihr Stozzon gegeben, das half bedingt, jedoch trat der Mundgeruch auch damit wieder auf. Er riecht sehr chemisch bei ihr und für alle Beteiligten war es sehr unangenehm. In der Schule fielen Sprüche wie: du stinkst. Wir wissen an dieser Stelle einfach nicht mehr weiter und ich bin mir auch bewusst, dass es eine Symptombekämpfung ist und nicht die Ursache bekämpft, aber seit 1 Monat nimmt sie CB 12 , morgens und abends zum Gurgeln und seitdem ist der Geruch nicht mehr vorhanden. Ich kann es zwar nicht erklären, aber die Tatsache, dass er verschwunden ist, reicht, um ihr ein besseres Gefühl zu geben. Wir bleiben weiter am Ball und hoffen, irgendwann die Ursache zu erforschen, aber das Präparat ist sehr überzeugend. Sie klagt nicht, wie bei anderen Mundwassern, dass es zu scharf ist, oder unangenehm schmeckt. Sie nimmt es, ohne zu klagen und freut sich selber darüber, dass der unangenehme Geruch endlich weg ist. Soweit ich das also sagen kann, hat CB 12 uns sehr geholfen.
CB-12 Mundwasser-Spülung gegen Mundgeruch
meinst du das?
CB 12 enthält neben Fluorid die Wirkstoffe Zink (0,3%) und Chlorhexidin (0,025%).
Chlorhexidin sollte man nicht regelmäßig verwenden. Es führt zu Geschmacksveränderungen. Auch kann es zu Braunverfärbung der Zunge verwendet werden.
Das Zeug ist vermutlich sehr gut wirksam. Aber es ist nicht für die regelmäßige Anwendung geeignet.
dankeschön! :) gut dann schau ich, dass ich es nicht jeden tag verwende
ja genau ;D