Jedes Jahr neue Brillenstärke?

7 Antworten

ich denke (Bin kein Experte), das sollte eigentlich unbedenklich sein. Es kommt aber vor, dass sich die Sehschwäche wieder mildert wenn man die passenden Gläser stets trägt. Habe auch eine intensive Brillen Vergangenheit und als das bei mir so lief hab ich auch ca jedes Jahr-1,5 jähren eine neue Brille bekommen. :) Weil ich es auch wollte.

Ich würde die alte Brille so lassen und in der neuen die neuen Gläser einsetzen. Die anderen Gläser würden sowieso nicht rein passen.

Du kannst deine Gläser im neuen Gestell anpassen lassen . Das ist kein Problem wenn das Gestell ähnlich ist oder kleinere Gläser hat.

Die schleifen das zurecht

Bedenke aber wenn deine Augen schlechter geworden sind solltest du auch die Gläser anpassen lassen .

Für viele ist das kaum ein Unterschied aber kann auf langer Sicht deine Augen viel ersparen . Sie müssen sich doch dann weniger anstrengen wenn alles passt .

Oft wurden dadurch Kopfschmerzen vermieden .

Man braucht ja nicht die teuersten Gläser kaufen . Entspiegelt usw ...

Wenns finanziell eng ist, würde ich eher die Fassung behalten und nur die Gläser tauschen.

0,5 Dioprtien pro Jahr wurdees bei mir die ersten 4 Jahre auch schlechter, dann hat es sich eingependelt. Jetzt sinken die Werte alle 5 Jahre um etw 0,25.

Ich finde haarscharfes Sehen vor allem im Straßenverkehr wichtig oder wenn man viel in der Ferne lesen muss (Schule, Uni). Ansonsten kommt man mit kleineren Fehlsichtigkeiten gut klar

ganz dumme idee

  • die alten gläser passen nicht in die neue fassung (wenn die zentrierwerte eingehalten werden)
  • das augenwachstum geht trotzdem weiter

bie kurzsichtigkeit macht 0,5 dpt einiges aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung