"Jeder kriegt was er verdient" - Spruch, wahr oder falsch?
11 Antworten
Ein kluger Spruch, der leider sehr selten nur zutrifft. Hierfür gibt es zahlreiche Beispiel, denn egal jetzt ob es um gutes oder schlechtes Karma handelt. Ob man daran glaubt oder doch eher nicht, meistens trifft es halt doch nicht zu...
hey vielen Dank für den Stern, freut mich sehr...
ups irgendwer hatte hier drei Wörter geklaut oder unterschlagen... ;-)
Leider nicht. Sonst gäbe es diesen Witz nicht:
Angestellter zum Chef: "Chef, ich bekomme bei weitem nicht das, was ich verdiene!" Darauf der Chef zum Angestellten:"Das stimmt. Aber wir können Sie ja nicht völlig verhungern lassen!"
Und auch dieser Ausspruch wäre unbekannt: "Wenn ich bekäme, was ich verdiene, wäre ich längst schon Millionär!"
Falsch.
Da würden ja sonst ständig irgendwelche Politiker oder andere Bonzen qualvoll aus dem Leben scheiden, wenn sie für das büßen müssten, was sie verbrochen haben.
Und die alte Oma, die alleinerziehend fünf Kinder durch die Kriegszeiten gebracht hat müsste ewige Gesundheit bekommen und mit Gold und Edelsteinen überschüttet werden.
Falsch. Ich glaube deswegen auch nicht an Karma oder sonstwas.
Wenn das, was hier in der Welt passiert Karma und gerecht sein soll, dann weiß ich nicht wer hier ein Knick in der Optik hat.
Manchmal stimmt das vielleicht, aber dann würde ich nicht sagen, dass es an "jeder kriegt, was er verdient" liegt sondern daran dass eine Person oder Personen mal gerecht zu jemandem waren oder es ist eben Zufall.
Ich glaube daran- auch das Karma zur gegebenen Zeit zu jeden kommt. 😉

hey vielen Stern, freut mich sehr...
Diejenigen, welche dann an Karma glauben möchte, sollte man auch einfach glauben lassen...