Man kriegt, was man ist?

7 Antworten

Das denke ich eher nicht. Ich kenne soziale Leute. Und die kriegen nix zurück und werden ausgebeutet. Ich kenne Leute, die die Hand aufhalten, obwohl sie mehr haben als andere und mehr kriegen. Ich kenne Leute, die austeilen und bemitleidet werden, weil sie gut die Opferrolle spielen. Ich kenne Leute, die geben und helfen und trotzdem gesteinigt werden. Das mit Karma funktioniert nur bei gesunden Menschen. Also, wenn du z.b. ein guter Mensch bist und dich nicht misshandeln lässt oder toxische Beziehungen eingehst, weil du von Anfang an durch die Erziehung deiner Familie ein privilegiertes Wissen erhalten hast, das dafür sorgst, dass du eine klare Sicht auf Dinge hast und sie nahezu objektiv bewerten kannst. Und dadurch gehst du intuitiv oder sogar bewusst Dingen aus dem Weg, die dir schaden. Karma ist etwas, dass sich die Menschen ausdgedacht haben, um sich zu trösten, dass schlechte Menschen ihnen Leid zu fügen. Es ist genauso erfunden wie die Hölle. Es stimmt zwar, dass du durch dein Verhalten Dinge beeinflussen kannst. Doch Gutes wird nicht immer mit Gutem vergolten. Und manchmal werden Menschen für ihre schlechten Taten bewundert, gelobt und belohnt. WO BITTE IST DA KARMA? Du kannst Einflussnahme üben und versuchen, dein Leben zu gestalten aber Gerechtigkeit ist ein phantastisches Märchen. Sie tritt selten auf. Und manche Leute gehen sogar so weit, Untaten als solche zu bezeichnen. Hab das schon selbst erlebt und bin vom Glauben abgefallen, wie arrogant und dumm Menschen sind, die einen nicht kennen, Lästerei glauben und betreiben. Sie haben mich gemobbt und es Karma zugeschrieben. Und ich habe ihnen nichts getan und doch verurteilen sie mich. Stell dir z.b. vor, dein Partner schlägt dich und misshandelt dich. Und wenn es zur Trennung kommt, dreht er den Spieß um und beschuldigt dich der Gewalt. Und alle Leute kommen an, beschimpfen dich, machen dich schlecht ider dir Vorwürfe oder versuchen, dir zu schaden. Und dann kommt da so ein Spruch wie: "Das nenn ich Karma". 😂😂😂 Was zur Hölle? Ich das einzige, dass ich mir zu Schulden kommen lassen hab ist, dass ich jmd mochte, obwohl ich weiß, wie zerstörerisch Beziehung und Ehe sind und das mehrmals erlebt habe. Ich wusste, was auf mich zukommt. Dass ich mich nicht auf jemanden eingelassen habe, zählt hier nicht. Ich habe aus der Sache gelernt, dass allein schon Gefühle ein Verbrechen sind, das einen Weltkrieg auslösen kann. In einigen Religionen werden glaube ich nicht nur Taten, sondern auch Gedanken und Gefühle verurteilt. Und die Tatsache, dass ich mein eigenes Versprechen gebrochen habe und jemanden mochte, obwohl ich wusste, dass es in direkter Verbindung mit zerstörten Leben steht, zeigt mein lasterhaftiges Verhalten. Ich werde aus dieser Erfahrung lernen. Nie wieder werde ich mich in jemanden verlieben. Außerdem sind Gefühle für Menschen, die man nicht kennt, immer oberflächlich und nicht so besonders, wie man denkt. Einmal hab ich mich im jemanden verliebt, den ich nur 1 mal gesehen hab. Das ist denk ich Beweis genug 😂😂😂

Man ist, was man isst, das ist ein bekanntes Sprichwort.

Man kriegt, was man ist, ist leider nicht so, denn die größten Verbrecher sind oft gesund und bekommen keine Gefängnisstrafe, es geht ihnen gut.

Also in meinen Augen ist an dem Spruch nichts dran.

Also ich hab grundsätzlich für jeden menschen in meinem leben eine andere persönlichkeit (also nicht krankheitsbedingt oder so), einfach nur, damit ich mich so verhalte, wie sich auch mir gegenüber verhalten. Den rest macht dan karma.

Sicher man könnte auch sagen "man erntet was man sät" ist etwa das gleiche

Hallo

ja wenn du zu anderen nett bist sind sie zu dir nett wenn du sch**** zu ihnen bist sind sie es auch zu dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung