Jeder kann singen, stimmt das?

3 Antworten

You've gotta feeeeel the music

Klar gibt es Stimmen die besser /außergewöhnlicher klingen als andere (ist aber total subjektiv).
Und natürlich gibt es auch wunderkinder die jeden Ton treffen als würden sie nichts anderes machen (und auch die anderen bei denen es absolut umgekehrt ist...).
Aber man kann mit Übung und mit jemandem der einen gut leitet auch ne Menge erreichen.

Viel Glück noch

mayleila
Fragesteller

Danke dir, sowas motiviert mich sehr. :)

Wenn man die richtigen Töne singtund auch in einer Ton Art die der Stimme angemessen ist, kann jeder Singen. Natürlich kannman z.b. nicht von heute auf morgen arien singen , da die klassische Gesangsausbildung sehr umfangreich ist aber im Pop, Rock Bereich wird das sehr Gut möglich sein

Die Idee mit dem Schulchor finde Ismen super

Es gibt recht unterschiedlich stark ausgeprägte Talente, aber grundsätzlich gilt: Üben hilft. Und mit professioneller Hilfe kann man eine Menge erreichen. Nur ist Gesangsunterricht sehr teuer.

Sehr viel preisgünstiger ist die Mitwirkung in einem Chor. Gehst du vielleicht noch zur Schule und könntest dich dem Schulchor anschließen?

mayleila
Fragesteller

Ja, ich gehe noch zur Schule und haben dort auch die Möglichkeiten, in einem Chor mitzusingen. :) Allerdings hat mir mein Musiklehrer, der professioneller Sänger ist, angeboten, mal ein bisschen zu üben, da ich ihn nach Tipps zur Verbesserung der Stimme gefragt habe. :)