Jeder kann singen, stimmt das?

3 Antworten

Wenn man die richtigen Töne singtund auch in einer Ton Art die der Stimme angemessen ist, kann jeder Singen. Natürlich kannman z.b. nicht von heute auf morgen arien singen , da die klassische Gesangsausbildung sehr umfangreich ist aber im Pop, Rock Bereich wird das sehr Gut möglich sein

Die Idee mit dem Schulchor finde Ismen super

Es gibt recht unterschiedlich stark ausgeprägte Talente, aber grundsätzlich gilt: Üben hilft. Und mit professioneller Hilfe kann man eine Menge erreichen. Nur ist Gesangsunterricht sehr teuer.

Sehr viel preisgünstiger ist die Mitwirkung in einem Chor. Gehst du vielleicht noch zur Schule und könntest dich dem Schulchor anschließen?

Ja, ich gehe noch zur Schule und haben dort auch die Möglichkeiten, in einem Chor mitzusingen. :) Allerdings hat mir mein Musiklehrer, der professioneller Sänger ist, angeboten, mal ein bisschen zu üben, da ich ihn nach Tipps zur Verbesserung der Stimme gefragt habe. :)

2

You've gotta feeeeel the music

Klar gibt es Stimmen die besser /außergewöhnlicher klingen als andere (ist aber total subjektiv).
Und natürlich gibt es auch wunderkinder die jeden Ton treffen als würden sie nichts anderes machen (und auch die anderen bei denen es absolut umgekehrt ist...).
Aber man kann mit Übung und mit jemandem der einen gut leitet auch ne Menge erreichen.

Viel Glück noch

Danke dir, sowas motiviert mich sehr. :)

0

Meine Stimme ist weg hilfe?

Erst hatte ich paar Tage einen trockenen Hals und musste ständig trinken,und dann war ich 4 Tage lang heiser. Ich bin nicht mehr krank aber meine Singstimme hört sich total anders an und ich treffe nicht mehr so Gut die Töne und es ist schwieriger zu singen. Woran könnte das liegen? Ist das normal? Oder kann man obwohl man Gut singen kann wirklich seine Stimme irgendwann verlieren? Es macht mir nämlich Sorgen da ich wieder normal singen will

...zur Frage

Wie kann ich es mit abgewöhnen mit Druck zu singen?

ich habe damals beim singen so gut wie alles falsch gemacht. ich habe immer versucht mit viel druck und kraft zu singen was sich nicht gerade so schön anhört. ich habe mir immer stars /Sänger als vorbild genommen, die natürlich auch mit einer kräftigen stimme singen und so habe ich mir sozusagen angwewöhnt so zu singen. da ich nun weis das das falsch ist wollte ich fragen, wie ich das mir jetzt wieder abgewöhnen kann (hoffe das sowas geht...)

trotzdem will ich aber bei einer kräftigen stimme bleiben. also ich will mir irgendwie abgewöhnen mit druck zu singen und nach einer technik oder so fragen , die es mir ermöglicht trotzdem noch mit kraft zu singen. könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Mit Bassstimme hoch singen

Hallo Ich habe eine sehr tiefe Stimme (ich singe meistens auch tiefe passagen in liedern noch eine Oktave tiefer als der Sänger ) Meine Frage ist, ob sich ,wenn ich trainiere höher zu singen (d.h. auch in der Original Tonlage von songs) , sich das immer noch gut anhören kann oder nicht .

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie komme ich mit meiner Stimme höher?

Hallo zusammen :)

Ich bin männlich und 15 Jahre alt :D

ich liebe es zu singen, doch meine Stimme hat was dagegen XD Ich hab eine relativ hohe stimme, was bedeutet, dass ich vieles nicht singen kann, weil es zu tief ist... die lieder die ich singen könnte von der Tonlage haben meistens aber einige parts die wieder zu hoch für mich sind XD (bestes Beispiel Photograph von ed sheeran) Was kann ich tun damit ich höher komm mit der stimme?

...zur Frage

singen lernen? :o

Hey:-) Also das Singen macht mir riesig spaß, ich nehme meinen gesang manchmal selbst auf und hör mir das Ganze an... Und irgendwie... Weiss nich, beim singen merk ich das gar nicht so aber wenn ich mir das anhoer hoer ich so eine ... '' Übertreibung '' der töne oder einzelner woerter raus, vor allem wenn ich einen emotionalen song singe, mit dem ich eben mitfuehle und mich eigentlich genau damit identifizieren kann. Die singe ich dann ab und zu richtig traurig und deprimiert ( finde ich ) .. Ich habe eine relativ hohe Stimme, sodass ich auch nicht jede art von musik leicht singen kann. Meine frage ist jetzt aber: da ich mit meiner stimme eigentlich kein grosses problem habe sondern eher mit dem Gesang an sich, kann man das erlernen? Was meint ihr? LG

...zur Frage

Stimme besser machen beim Singen Programm

Hallo liebe Community,

Ich singe gerne und frage mich ob es ein Programm gibt wo man z.B. eine Karaoke Version von einem Lied abspielen kann und dazu singen kann (das gesungene soll aufgenommen werden) und man danach die Stimme verändern kann, dass es sich besser anhört wie bei den Superstars? Das Programm soll wenn möglich eine Freeware für Windows 8 sein.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?