Jeder kann singen, stimmt das?

3 Antworten

Wenn man die richtigen Töne singtund auch in einer Ton Art die der Stimme angemessen ist, kann jeder Singen. Natürlich kannman z.b. nicht von heute auf morgen arien singen , da die klassische Gesangsausbildung sehr umfangreich ist aber im Pop, Rock Bereich wird das sehr Gut möglich sein

Die Idee mit dem Schulchor finde Ismen super

Es gibt recht unterschiedlich stark ausgeprägte Talente, aber grundsätzlich gilt: Üben hilft. Und mit professioneller Hilfe kann man eine Menge erreichen. Nur ist Gesangsunterricht sehr teuer.

Sehr viel preisgünstiger ist die Mitwirkung in einem Chor. Gehst du vielleicht noch zur Schule und könntest dich dem Schulchor anschließen?

Ja, ich gehe noch zur Schule und haben dort auch die Möglichkeiten, in einem Chor mitzusingen. :) Allerdings hat mir mein Musiklehrer, der professioneller Sänger ist, angeboten, mal ein bisschen zu üben, da ich ihn nach Tipps zur Verbesserung der Stimme gefragt habe. :)

2

You've gotta feeeeel the music

Klar gibt es Stimmen die besser /außergewöhnlicher klingen als andere (ist aber total subjektiv).
Und natürlich gibt es auch wunderkinder die jeden Ton treffen als würden sie nichts anderes machen (und auch die anderen bei denen es absolut umgekehrt ist...).
Aber man kann mit Übung und mit jemandem der einen gut leitet auch ne Menge erreichen.

Viel Glück noch

Danke dir, sowas motiviert mich sehr. :)

0

Muss man von Natur aus talentiert sein, um schön singen zu können?

Kann man - falls man keine Töne trifft - das verbessern. Kann also jemand, der musikalisch nicht talentiert ist, nie gut singen? Abgesehen von der Stimme

...zur Frage

Mit Bassstimme hoch singen

Hallo Ich habe eine sehr tiefe Stimme (ich singe meistens auch tiefe passagen in liedern noch eine Oktave tiefer als der Sänger ) Meine Frage ist, ob sich ,wenn ich trainiere höher zu singen (d.h. auch in der Original Tonlage von songs) , sich das immer noch gut anhören kann oder nicht .

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Hohe Stimme antrainieren?

Hallo zusammen,

Seid ein paar Monaten singe ich nun schon in unserer Schulband mit. Ich übe auch sehr viel zu Hause und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das hohe Singen bei mir ziemlich merkwürdig anhört. Umso höher ich mit meiner Stimme gehe, desto "rausgepresster" hören sich die Töne an. Ich wollte fragen, ob ihr Tipps für mich habt, wie sich meine Stimme auch in hohen Tonlagen gut/sanft anhört? Gerne auch Übungen um die Stimme zu trainieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

singen lernen? :o

Hey:-) Also das Singen macht mir riesig spaß, ich nehme meinen gesang manchmal selbst auf und hör mir das Ganze an... Und irgendwie... Weiss nich, beim singen merk ich das gar nicht so aber wenn ich mir das anhoer hoer ich so eine ... '' Übertreibung '' der töne oder einzelner woerter raus, vor allem wenn ich einen emotionalen song singe, mit dem ich eben mitfuehle und mich eigentlich genau damit identifizieren kann. Die singe ich dann ab und zu richtig traurig und deprimiert ( finde ich ) .. Ich habe eine relativ hohe Stimme, sodass ich auch nicht jede art von musik leicht singen kann. Meine frage ist jetzt aber: da ich mit meiner stimme eigentlich kein grosses problem habe sondern eher mit dem Gesang an sich, kann man das erlernen? Was meint ihr? LG

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?