Jeden Tag nur Bankdrücken?

6 Antworten

Dann siehst du irgendwann absolut shice und unproportioniert aus, abgesehen davon, dass du der Muskulatur keine notwendigen Ruhe- und Aufbau-Phasen gönnst.

Solltest du das isoliert betreiben und nichts anderes machen, dabei dich aber nicht so doll überlasten, dass du durch Übertraining dich verletzt bzw Leistung abbaust, dann würde deine Brusmuskulatur, dein Deltoideus und dein Trizeps wesentlich stärker werden und Aufgrund ihres erhöhten Grundtonus im Pectoralis würdest du Bucklig rumlaufen und warhscheinlich sehr schnell schlimme Schulterbeschwerden bekommen, da deine Schultern immer weiter vorgezogen werden und innenrotieren, dies würde deinen Subscapularen-Raum so stark verringern, dass deine Schulterfunktion stark beeinträchtigt wird, bzw du müsstest irgendwann aufhören.

Da du weder Fit, sinnvoll stark noch schön werden würdest, ist davon abzuraten ;P

EnderDragonGE
Fragesteller

Danke für die gute Antwort auf meine Frage.

Ich Trainiere seit 1 Jahr, hab während ich heute mittag gegessen habe drüber nachgedacht was wäre wenn. Anscheind stimmen meine Vermutungen danke :D

Ich würde niemals nur Bankdrücken machen! :D

Wenn es wirklich anstrengendes, diszipliniertes Training ist (und Ernährung und Haltung u.s.w. stimmt), passiert nicht mehr, als dass du eben nur diese Muskeln kräftigst. Ergebnis: Du bekommst eine schiefe Körperhaltung (wegen Muskelverkürzung mangels Dehnung) und siehst schief aus.

Klingst wie ein Kind/Jugendlicher. Wenn du es übertreibst, kannst du dich verletzen. Du trainierst nur wenige Muskeln. Sprich, das wird dir nicht viel bringen.

Du kommst ins Übertraining und deine Leistung nimmt ab, was soll denn sonst groß passieren.