Jeden Tag das Selbe( langweilig)?

6 Antworten

Gerade wollte ich genau so eine Frage stellen! Mir geht es genau so und ich würde am liebsten einfach abhauen, was erleben, neue Leute kennen lernen, die Zeit die ich habe, genießen.. aber das geht ja leider nicht so einfach, denn ohne guten Abschluss ist man in dieser Welt ja zu nichts zu gebrauchen. 😪

Abi muss nicht sein. Es ist besser ein glücklicher Mensch mit Ausbildung zu sein, als ein ewig unglücklcher nur weil man sich durch Schule und Studium quält.

Im Notfall kann auch das Jugendamt die Elterlich Sorge im Punkt Schule/Ausbildung aussezten und entscheiden das du eine Ausbildung machen darfst.

Aber auch da wird es immer wieder das Gleiche sein: Aufstehen hingehen und dort arbeiten.

Das Leben ist nun mal nicht immer nur Abenteuer.

Versuche mit deinen Eltern zu reden über was dich bedrückt! Wie willst du ohne Motivation später mal studieren?
Du kannst dein Leben verschönern wenn du aktiv wirst.
Verbringe Zeit mit Freunden, mache Sport! Du hast bestimmt Hobbys! Lese oder höre Musik, engagiere dich ehrenamtlich in einem Jugendcenter, bei der Tafel etc.
Aber kläre erstmal was DU wirklich willst, nicht deine Eltern, denn studieren ( lernen!!!) musst du und nicht sie!

Also, erstmal zum langweiligen Zimmer: Mal deine möbel bunt an

zur Schule: kann ich verstehen. Ich hab auch kein Bock mehr und noch fast 3 Jahre vor mir ...:( aber dann denke ich immer. Du hats dich doch jetzt nicht 5 Jahre auf dem Gymmi rumgequält um Realschulabschluss zu machen, wenn du mir etwas fleiß einen 1,.. Schnitt im Abi machen  kannst!

Komm gibt die letzten zwei Jahre nochmal Gas, du kannst ja dann immernoch eine Ausbildung machen!

Ich mache ne Ausbildung und Reise mit den Geld gerne nur meine Ausbildung wird nicht gut bezahlt :/ bleib in der Schule  und versuche selbst noch nebenbei gut Geld zu bekommen ^^