Jeden Tag 2-4 stunden?

4 Antworten

Hallo,

ich habe erst (im Gegensatz zu dir "schon") mit 13 angefangen gelegentlich Fußball zu spielen und mit 14 dann angefangen, privat intensiv zu trainieren.

Mit 15 und 16 war ich auch regelmäßig mit meinen Cousins bei einem öffentlichen, mehrstündigen Trainingsspiel, das immer freitags war bei der Fußballmannschaft eines Kinder- und Jugendzentrums (kostenlos).

Ich bin nie an die herangekommen, genauso wie wenn wir mal auf dem Bolzplatz mit fremden gespielt haben, obwohl es teilweise jüngere sind und das ist heute, Jahre später, immer noch so und man verschwendet nur Energie bei den Bemühungen an Spieler heranzukommen, die schon im Kindergarten das erste Mal zu einem Training gegangen sind.

Genieße lieber den Spaß an diesem schönen Sport auf lockere Art und Weise, indem du mit Familienmitgliedern oder Freunden spielst, die auch noch nie in einem Verein waren.

Viel Spaß dabei - und glaub mir, das macht viel mehr Spaß als sich zu quälen.

life2075 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 08:33

Wie oft hast du privat trainiert und wie stark hat es dich weiterentwickelt?

FBexperte1965  18.10.2024, 15:49
@life2075

Das war idealerweise während Corona, da hatte ich täglich Zeit und so drei bis vier Stunden über den Tag verteilt, also immer so ein bis zwei am Stück.

Ich habe mich entwickelt von jemandem der keinen einzigen Trick konnte, langsam war und keine Pass- und Laufwege kannte und keine Zielgenauigkeit hatte, zu jemandem der jetzt all dies grundlegend (!) kann. Tor habe ich auch ein wenig trainiert.

Spiele ich aber gegen welche aus dem Verein, bin ich chancenlos, selbst gegen deutlich jüngere habe ich teilweise meine Probleme. 😅 Aber solange die anderen respektvoll sind, macht es trotzdem Spaß. Wenn man mit Familie und Freunden spielt sowieso.

FBexperte1965  18.10.2024, 20:54
@life2075

Du meinst bei mir damals ? Jeden Tag, hatte ja auch jeden Tag Zeit.

Du kannst die Sache aber ruhiger angehen, war ja eine Ausnahmesituation damals und außerdem wie geschrieben bringt es nichts auf Krampf extra viel zu trainieren.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Ich würde es nicht übertreiben, sonst verlierst du vielleicht den Spaß daran. Dreimal die Woche Training sollte ausreichen und fit zu sein denke ich.¯\_(ツ)_/¯

ganz ehrlich - deine vorstellungen sind absolut sinnfrei. mei schwester nennt sowas nen hirnfurz. du hast wohl seit kurzem den wunsch fussballer zu werden und willst gleich von 0 auf 100 gehen.

meld dich doch erstmal in nen verein an bevor du dann angeblich jeden tag 2-4 daheim trainierst. weil sein wir mal ehrlich - wirst du nicht. des ziehst 1-2 wochen durch und dann machst nur 5x die woche, dann 3x die woche, dann nur 30 min. dann is wetter kacke und es fällt mal 2 wochen aus.

da kannst jetzt noch 100 fragen dazu stellen....

life2075 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:44

Lass mich doch wenn ich motiviert bin

DodgeRT  17.10.2024, 19:45
@life2075

bitte - wenn du einem leeren traum hinterherlaufen willst...

life2075 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:46
@DodgeRT

Wer hat gesagt dass ich das nur mache um Profi zu werden?Wenn es halt nicht klappt dann spiele ich mal aus Spaß in einem Verein,will aber trotzdem mithalten

DodgeRT  17.10.2024, 19:49
@life2075

dann fang einfach an. lernen tut man im verein. erst auf der bank und später bekommst auch mehr zeit. daheim rummachen ohne plan is nur zeitverschwendung.

Hallo, life2075. ⚽️

Das ist ja lieb gemeint, das solltest du aber nicht in die Tat umsetzen.

Auch beim Fußball ist es so, dass man das langsam angehen lässt.

Gehe zu einem Verein deiner Nähe, und bitte um ein Probetraining.

Dann siehst du weiter. Du brauchst dann nur den Anweisungen deines Trainers zu folgen.

Ich wünsche dir viel Spaß. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️