Jeden Tag 100 Liegestütze machen mit 13?

3 Antworten

Hey,

jeden zweiten Tag, da du sonst keine Muskulatur aufbauen wirst. Dein Körper braucht die Zeit zum regenerieren. Jeden zweiten Tag also machen. Wenn du Muskelkater hast, dann auch nicht machen.

Mach doch lieber ein Ganzkörperworkout ohne Geräte. Ist effektiver.

https://www.youtube.com/watch?v=T2lyoAhcnXI

Wichtig ist auch, dass du genügend Eiweiß ist (1.5 - 2.5g Eiweiß pro KG Körpergewicht (also 111g - 185g). Um Muskulatur aufzubauen, brauchst du auch einen Kalorienüberschuss (200 kcal sollten reichen).

Hier ein Video zur Ernährung:

https://www.youtube.com/watch?v=RqBBgrLph4s

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

1927482
Fragesteller

Ist mir viel zu Anstregend esse Heut Mittag n paar Eier das sollte reichen

TheRealManiko  24.07.2019, 02:11
@1927482

Nein. Isst du zu wenig Eiweiß, so baust du keine Muskulatur auf. Ein Ei hat ungefähr 8g Eiweiß. Mit so einer Einstellung brauchst du erst gar nicht anfangen, Fitness zu machen.

1927482
Fragesteller
@TheRealManiko

Was soll ich denn tun keine Lust alles Umzustellen wenn ich jz nichtmehr Rauchen darf ist das eine Sache wenn ich mich an einen Dummen Ernährungsplan halten muss um Muskeln aufzubauen geht das Garnicht.

Ich esse 4 Eier PUNKT

TheRealManiko  24.07.2019, 02:24
@1927482

Tu das, du wirst aber keine Resultate erzielen. Außerdem weiß ich, dass du trollst.

So lange du dich nicht überanstrengst ist es ok :))

Ist ganz ok. Solang du es nicht übertreibst und es richtig machst.

Aber dabei kann man keine Fehler machen.

1927482
Fragesteller

Stimmt. ich habe eben 100 gemacht.

Soll ich morgen nochmal 100 machen oder Regenerieren lassen?

x0dTb0x  24.07.2019, 02:05
@1927482

regenerieren lassen.. soweit ich weiß sollte man des alle zwei tage machen. Aber informiere dich doch einfach mal im Internet.

Außerdem kann man bei Liegestützen sehr wohl Fehler machen. Auch hier informieren, wie des richtig geht.. sonst kannst du Schäden nicht komplett ausschließen

1927482
Fragesteller
@x0dTb0x

Habe jz so ne Rückenschmerzen unten beim Becken nur es tut nicht weh es ist so komisch..

x0dTb0x  24.07.2019, 02:12
@1927482

Ja vllt hattest du nicht genug Körperspannung und bist dann ins Hohlkreuz gegangen, so dass alles auf den unteren Rücken ging. D.h. du hast die Liegestütze nicht richtig ausgeführt.

Fang zuerst langsam an. 20 (richtige) Liegestützen, sauber und langsam. Dann immer weiter steigern.. des bringt mehr als 100 schlechte pseudo Liegestützen.

1927482
Fragesteller
@x0dTb0x

Komisch ich habe es Richtig gemacht!

1927482
Fragesteller
@x0dTb0x

Dass hatte ich davor auch aber sehr Leicht jz ist es bissl intensiver geworden

x0dTb0x  24.07.2019, 02:22
@1927482

Bezweifle ich.. bei Liegestütz wird vor allem Arme, Schulter und Brust trainiert, unterer Rücken sollte danach nicht zu spüren sein. Ich glaube du bist generell nicht sehr trainiert.. und wenn dein unterer Rücken schwach ist, kannst du es auch gar nicht richtig machen . Erst recht nicht bei so ner großen Anzahl an Liegestützen, weil einfach keine Körperspannung aufgebaut werden kann. (Du bist außerdem sehr groß für dein Alter.. auch wieder schwieriger mit Spannung und so)

Deshalb: am besten Ganzkörpertraininng. Einseitige Übungen sind immer schlecht.