Jeden Morgen schwimmen gesund?

5 Antworten

Ich würde das auch gerne manchen, und wenn es nur 20 Minuten wäre , aber das geht beruflich nicht und ich hab nicht eines im Haus .

Im Urlaub mache ich das dann jeden Morgen in Pool bisschen schwimmen , und dann schön an Frühstückbuffet.

Sehr gut, jeden Tag noch besser. Wenn du merkst dass belastet deinen Körper oder so, dann stell es ein bisschen ein. Aber sonst komplett gesund

Yagami16  12.09.2022, 23:40

Super Idee. Bein Schwimmen entlastest du Gelenke, Sehnen, Wirbelsäule etc, anders als beim Joggen. Beides ist super um abzunehmen oder schlicht seine Ausdauer zu verbessern. Würde persönlich eine Kombination aus Kraft-und Cardiotraining empfehlen, wenn es deine Absicht ist paar Muskeln aufzubauen.

Klar ist das gesund, weil schwimmen alle Muskeln trainiert und zudem sehr gelenkschonend ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Regelmäßig sich bewegen ist immer gut.