Gibt es ein Unterschied zwischen 30 Minuten oder 45 Minuten Joggen von der Gesundheit her?

2 Antworten

Es geht eher um die Regelmäßigkeit. Sport ist deshalb nur gesund weil es Anpassung hervorruft. Diese Anpassung verschwindet sobald du aufhörst. Daher zb 3 mal 30min viel viel besser als 4 mal 45min was du nicht durchziehen kannst auf Dauer. Für das Herz und das Kreislaufsystem ist 30min nahezu ideal für gesundheitliche Zwecke. Leistung steigern ist nicht unbedingt gesundheit verbessern, gesundheitlich ist weniger mehr aber dafür regelmäßig. Was die fettverbrennung angeht ,ist sport dazu nicht ideal , die Kalorien hast du schnell wieder drin aber für die Gesundheit top

45 min oder länger sind etwas besser ; als Ausdauertraining sind 45 min ideal . Die Fettverbrennung soll auch nach 30 min besser sein . Für den Breitensport gelten 3 Mal 45 min pro Woche Ausdauertraining als optimal ; einmal kann es länger sein .

Woher ich das weiß:Hobby
jugostar1994
Fragesteller

Und gibt es Unterschiede bezüglich schöne Haut bekommen, wenn man 30 Minuten joggt oder 45 Minuten ?

Andreas219  26.11.2022, 12:54
@jugostar1994

Die Sauerstoffaufnahme und Fettverbrennung könnte besser sein nach 45 min . Unter Umständen schwitzt man auch mehr beim längeren Joggen ; sodaß sich die Haut reinigt .

jugostar1994
Fragesteller
@Andreas219

Hat auch längeres Joggen mit bessere Straffheit der Haut zu tun?

Andreas219  26.11.2022, 16:19
@jugostar1994

Bei den Gesäß - , Bauch - und Beinmuskeln kann es gut sein und bei den Oberkörperuskeln etwas . Die Muskeln arbeiten ; Fette werden verbrannt ; der Stoffwechsel arbeitet auch noch nach dem Sport . ( z.B. noch am nächsten Tag ) . Die Fettschicht liegt zwischen dem Muskel und der Haut ; sie wird auch durch Fitnesssport z.B. angeregt . Bei der Haut kann auch Vitamin C helfen ; es ist für die Haut gut .

jugostar1994
Fragesteller
@Andreas219

Vitamin C konsumiere ich jeden Tag, ich meinte ob durch längeres Joggen die Haut des Gesichtet mehr gestrafft werden kann?