Jeans gut flicken?

Riss in der Hose - (Jeans, nähen, Stoff)

5 Antworten

Nach nur einer Woche ist das ein eindeutiger Materialfehler: Reklamieren und auf die Gewährleistung berufen und nicht abwimmeln lassen, von wegen, getragene Kleidung wird nicht umgetauscht, das ist kein Umtausch, sondern ein Fall der Gewährleistung. Sowas darf nicht passieren. Die müssen Dir entweder die Jeans reparieren (sog. Nachbesserung), was aber bei dem morschen Stoff kaum möglich sein dürfte, oder Dir eine neue Jeans anbieten (die von derselben miesen Qualität sein dürfte, sog.Wandlung) oder Dir den Kaufpreis zurückerstatten (das ist allerdings in der Reihenfolge die letzte Alternative, sog. Rücktritt vom Kaufvertrag).

In der Regel sind die Geschäfte in solchen Fällen aber kulant, es sei denn Du hättest die Hose z.B. zwei Nummern zu klein gekauft, dann wäre es Dein Verschulden.

Ich würde versuchen, die Hose umzutauschen. Das Material muss ja definitv minderwertig sein.

Ansonsten kannst du natürlich versuchen, das mit einem unterlegten Stoff zu stopfen. Ob das aber lange hält, wenn das Material eh schon so schnell reißt, wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Jetzt kannst du nicht mehr machen, außer umtauschen oder von außen einen Flicken drauf nähen...ich habe mir angewöhnt bei meinen Jeans an den stark beanspruchten Stellen von innen eine Flicken aufzubügeln (bevor sie aufreißen oder Löcher bekommen), sieht man von außen nicht und funktioniert super...

Ich würde die Hose umtauschen.

Ansonsten mit großzügigJeansstoff hinterlegen und im Zickzack flächig drübersteppen, sonst werden die einzelnen Fäden nicht halten.

naja, ich wurde an deiner Stelle versuchen ein gleichfarbiges stoff dahinter zu nähen und ansonsten glaube ich nicht das man das flicken konnte.