Warum tragen eigentlich 90% der Menschen eine JEANS? Hat das eine besondere Bedeutung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeans sind vielseitig kombinierbar (Shirt, Hemd, Bluse, Blazer etc.), sie passen zu fast allem und sind auch längst gesellschaftstauglich. Durch den Denim sind sie relativ robust und nehmen das nicht übel, wenn man damit über den Boden rutscht. Bei anderen Hosen kann es schon mal sein, das der Stoff dann leidet. Es gibt Jeans in so ziemlich allen Farben und Schnitten (Von der Jeans-Leggings bis zur Superflare) und Jeans sind eins der wenigen Kleidungsstücke, die niemals wirklich out sind. Einige Variante sind evtl. mal nicht so angesagt (Flares momentan), dafür sind die Jeans-Leggins gerade umso angesagter :)

ist eine gute Sache, Jeans tragen, wo sowieso schon die Mode sehr individuell ist, daas es ein Kleidungsstück gibt, das von vielen benutzt wird, und dass das eine Arbeitshose (das ist die Jeans ursprünglich) empfinde ich als angenehm.

Die passen zu fast allen Outfits, die tragen sich angenehm und passen vor allen Dingen gut, da man bei den Größen eine gute Auswahl hat. Das ist bei anderen Hosen nicht so. Ich denke, die meißten Menschen tragen sie, weil sie immer in sind und zu allem passen.

Ok, zu diesen 90% gehöre ich zwar nicht, aber ich denke, dass die meisten Jeans aus verschiedenen Gründen tragen. Man kann sie zur Arbeit, zum Vergnügen, im Ausgang und jeden Tag tragen. Sie sind vielseitig zu kombinieren. Und man muss sie nicht bügeln, damit sie gut aussehen.

Schätze mal Jeans sind einfach Kult - ist einfach so. Ich würde mal sagen da kann Dir eigentlich keiner einen genauen Grund nennen.....