Jeans Bund vergrößern wie?

9 Antworten

Es gibt sogenannte Bundverlängerungen. Das ist ein Streifen Jeansstoff, der an einem Ende ein Loch und am anderen einen Knopf hat. Der Knopf wird also durch das Loch deiner Jeans gestülpt und somit hast du ein längeres Stück bis zum Knopf deiner Jeans. Sowas gibt es eigentlich überall wo die auch Nähzeug haben, zB im Woolworth. Online bestimmt auch bei Amazon oder Ebay. Oder du fragst mal bei einem Schneider nach, aber die lassen sich sowas meistens gut bezahlen.

...würde die Jeans zu einer Änderungsschneiderei bringen.

Ich würde sie erstmal anziehen, Knopf offen lassen und abwarten. Waschen auch nur bei max.40 Grad. Bleibt das alles so, zum Änderungsschneider, der näht dir irgendwo, wo es passt ein Stück dazwischen.

Eigentlich reicht die Jeans eine halbe Std oder zu tragen, die weitet sich immer.

Wiesel1978  04.12.2020, 12:02

Nach dem ersten Waschen kann sie aber auch etwas enger werden ;)

Wenn der Bund an sich noch etwas dehnbar ist durch das Elasthan oder weil er schräg zugeschnitten wurde, besteht die Möglichkeit, dass er sich noch paar Zentimeter weiten kann.

Nach der Wäsche auf einem Spannbügel trocknen lassen.

Ist er generell fest, wenn man daran zieht merkt man es. Dann sollte ein Änderungsschneider die 4cm Weite in den Bund einnähen.

Kann so zwischen 10-15€ kosten.

Dann sieht es auch vorne ordentlich zugeknöpft aus und du kannst kürzere Oberteile tragen ohne Angst zu haben, dass man da dein Verlängerungsgummi sieht.