Sieht man es, wenn man den Bund einer Jeans um 3-5 cm von einer Änderungsschneiderei enger machen lässt?

7 Antworten

Sieht man kaum bis gar nicht, je nachdem wie leicht es ist die Hose enger zu bekommen. Am praktischten wäre es woh, du würdest mal zu einer Änderungsschneiderei gehen und nachfragen. Dort wird man dir auch erklären können was überhaupt gemacht werden muss. Ein guter Schneider ist allerdings genau dafür da, dass man sowas nicht sieht.

Wenn es sehr gut gemacht wird, wird man es nicht sehen.

Es sei denn, ein Experte schaut wirklich ganz genau hin.. aber wenn du im Alltag mit dieser Jeans herumläufst wird's wohl niemand merken, qualitativ gute Arbeit vorausgesetzt.

Hi, bei 5cm Bund enger machen muss auch etwas Material aus der Ponaht raus, denn sonst bekommt der Schneider die Weite nicht mehr unter. Das bedeutet, dass die hintere Mitte keine Originalabsteppung mehr haben wird, was man je nach Hose durchaus sieht. Ich kenne auch Deine Figur nicht um zu raten, dass Du was drüber trägst, ferner ist von hinten nur die Shilouette wichtig, wer Deine Ponaht unter die Lupe nimmt und nicht von vorne mit Dir Kontakt aufnimmt, ist es eh nicht wert, dass man sich ihm in einer knallengen Jeans präsentiert. Ich mache diese Änderungen täglich und es hat sich noch nie jemand beklagt über die Meinungen Anderer über die Optik von hinten.

Hi,

man sieht das nicht unbedingt, allerdings ist der Aufwand sehr groß und daher auch teuer. Eine neue Jeans wird wohl billiger werden.

Birgitmarion  02.07.2017, 14:36

Da gibt es schon größere Preisunterschiede, die man ja erfragen kann. Ich hatte einen Schneider entdeckt, der das für ca. 8,00 € gemacht hat.

Wenn es ordentlich gemacht wird, sieht man davon nichts. Frage am besten beim nächsten Mal Bekannte, ob sie eine wirklich gut arbeitende Schneiderei kennen.