Je lauter die Musik desto besser?

8 Antworten

Wenn Dir ein Lied gefällt, dann willst Du es nunmal auch hören, ist ja klar. Und Du willst es eben dann auch so laut wie möglich hören, da hierbei ein intensiveres Empfinden vorliegt. Ist bei mir manchmal auch ähnlich, dass ich manche Lieder gerne etwas lauter höre, da man so die Musik viel intensiver wahrnimmt. Hängt aber auch sicher von der jeweiligen Stimmnug ab. Aber denk immer dran: auf Dauer kann zu lautes hören von Musik zu Hörschäden führen..will Dir jetzt keinen Doktor spielen, aber ich sage es Dir bloß...

Man kann sich mit Musik betäuben, wie andere sich mit Schnaps betrunken machen. So ein musikalischer Exzess dient las Flucht vor einer Angst. Welche Art von Angst du damit betäuben willst, signalisiert der Ausdruckscharakter der Musik, den die Stilrichtung der Musik repräsentiert.

Hi Esxalon,verständlich.Bitte zu bedenken,dass bei zu lauter Musik es zu einem sogenannten Schalltrauma bis zum Hörverlust kommen kann.Frage:Ist diese Gefühl,dass bei einen sehr gut gefallenden Musikstück "so laut Wie möglich" sein soll:Könnte ja auch ein beginnende Beeinträchtigung des Hören von hohen Tonfrequenzen sein.Wenn man älter wird,passiert das leider.Ein Audiogramm wäre gelegentlich sinnvoll.L´G Sto

Mir geht's genauso, überhaupt wenn die Musik so richtig unter der Haut geht die Haare am Köper einen Stehplatz suchen und durch den Song im siebten Himmel schwebt. Da gibt es viele Hits die ich gern höre.

die Frage ist sehr schwierig aber es liegt vielleicht in der Natur des Menschen ich nach das genau so wie du am besten finde ich es beim Auto fahren Fenster einen Spalt auf(natürlich nur im Sommer) und dann ganz laute Musik hören finde ich super