JC Vermittlungsvorschläge ZAF/PAV?

2 Antworten

Da ein Gespräch mit dem SB nicht geholfen hat und ich auch keine Sanktionen riskieren kann, muss ich einen anderen Weg finden die ZAF und PAV Stellen zu umgehen.

Eine Sanktionen zu umgehen wird dann wohl darauf hinauslaufen das du mit eigener Kraft dir einen Job suchst und aus dem leistungsbedarf ausscheidest.

du schreibst du das du gern wieder arbeiten möchtest.

weshalb fängst du dann nicht erstmal bei einer ZAF an und suchst dir zeitgleich einen anderen Arbeitgeber ?

Ich arbeite seit 4 Jahren für eine ZAF. Eine Übernahme zu einem normalen Job ist von mir nicht erwünscht. So sehr mag ich es für diese ZAF zu arbeiten.

MrFroggy
Fragesteller

Nun, das liegt vermutlich an persönlichen Erfahrungen und auch meiner eigenen Geschichte. Ich hatte schon einmal Erfahrungen mit einer ZAF und jede Vermittlung endete in einem Callcenter. Natürlich wurde darüber gesprochen, geändert hat sich nichts. Ich freue mich sehr, dass du glücklich bei deiner ZAF bist. Ich war allerdings lange Zeit sehr unglücklich in dieser Vermittlung und es kommt für mich einfach nicht mehr in Frage. Meine Bemühungen für einen Job laufen, dennoch erhalte ich zwischenzeitlich diese Vorschläge, auf die ich nun einmal irgendwie eingehen muss. Beantwortet daher leider meine Frage nicht.

Richi008  18.04.2022, 21:37
@MrFroggy

Solange du keinerlei triftige Gründe nennen kannst , das du bei solchen Firmen nicht arbeiten kannst sehe ich da relativ wenig Chancen ohne Sanktion davon zu kommen … nur weil du halt einmal Pech hattest muss es ja nicht sein das alle ZAF‘s das so machen.

ich würd vorschlagen das du es einfach versuchst.

“wer nicht wagt - der nicht gewinnt“

Musst du nicht. Irgendwelche Privatleute sind keine Behörden die dir irgendwie ans Bein pissen können wenn du dich nicht auf deren "Vorschläge" bewirbst.

Für Pflichtbewerbungen tuts die anti ZAF Bewerbung die z.b. im Elo Forum zu finden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.
MrFroggy
Fragesteller

Die Vorschläge für ZAF und PAV kommen ja vom JC und sind daher verpflichtend. Anti ZAF Bewerbungen habe ich eine Menge gesehen, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Bewerbungsform auch für die PAV's nutzen kann. Liebe Grüße

TeamStoffcouch  19.04.2022, 11:02
@MrFroggy

Ja klar ist ja nur ein Mittelsman.

Übrigens: Wenn du einen Vertrag bei einem PAV unterschreiben sollst passe bloß auf nicht das sie dir irgendwelche kosten aufdrücken. Und nein Verträge musst du nicht unterschreiben

MrFroggy
Fragesteller
@TeamStoffcouch

Vielen Dank. Unterschreiben werde ich nichts. Ich bin gespannt, ob sich die PAV‘s bei mir melden werden. Eine Schande, dass die ganzen VV‘s nur aus solchen Vorschlägen bestehen momentan.