kann man sich für mehrere FSJ Stellen bewerben?

2 Antworten

Ja, da das FSJ nicht zentral vergeben wird, kann man sich auf mehrere Stellen bewerben. Und dann eine Stelle absagen, aber rechtzeitig, damit die Stelle noch an einen Wartenden vergeben werden kann!

Also ich wüsste nicht, warum du dich nicht bei beiden bewerben solltest. Man bewirbt sich ja auch bei verschiedenen Firmen, wenn man eine Ausbildung sucht oder auch an verschiedenen Unis, wenn man studieren will. Eine Freundin von mir, war als FSJlerin beim DRK, hat sich aber auch beim ASB beworben. Du musst dann nur schnell absagen, wenn du bei beidem eine Zusage bekommst, damit der jeweilige Betrieb noch jemand anderen nehmen könnte!

Hat jemand erfahrungen mit den seminaren vom fsj?

ich mache dieses jahr ein fsj beim roten kreuz hat evtl. irgen jemand auch solche seminartage - wochen gemacht??? was habt ihr da so gemacht und wo war das??? glg

...zur Frage

Als evangelische Person in einem katholischen Kindergarten ein FSJ machen?

Hi Leute,

Da ich relativ spät dran bin gibt es nicht mehr so viel stellen für ein FSJ.

Ich würde gerne in einem Kindergarten arbeiten. Allerdings gibt es nur noch einen katholischen Kindergarten der noch eine freie stelle hat.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich bei diesem Arbeiten kann/darf.

Wie ist eure Meinung dazu oder hat jemand evtl. eigen Erfahrungen?

...zur Frage

Nach FSJ bessere Chancen im Beruf (Ausbildung)

Habe mich dieses Jahr als SPA in SH beworben, jedoch Absagen bekommen. Würde ich nun ein FSJ in einem Kindergarten machen & mich mit dem gleichen Schulzeugnis nächstes Jahr wieder für die SPA bewerben, hätte ich durch das FSJ im Kindergarten dann bessere Chancen ?

...zur Frage

FSJ bewerben als "Sicherheit"?

Ich habe vor mich diese Jahr für ein Studium zu bewerben, aber da man keine Garantie hat, ob man auch angenommen wird überlege ich mich gleichzeitig für ein FSJ zu bewerben. Oder wäre es besser erstmal abzuwarten??

...zur Frage

FSJ Kann man sich bei versch. Träger gleichzeitig bewerben?

Hallöchen Leute,

ich bräuchte noch mal eure Hilfe.

Also meine Frage ist, kann man sich z.b. bei AWO und bei Wohlfahrtswerk gleichzeitig bewerben.

AWO ist ja eher für Kindergärten, Schulen,... und Wohlfahrtswerk mehr für Krankenhäuser und Kliniken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?